Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-06-03 12:12
Sanctum, Markus Heitz


Im zweiten Teil von Markus Heitz' Zweiteiler um die geheimnisvollen, gefährlichen Bestien geht es mit den bereits bekannten Figuren weiter.
Gregoria ist inzwischen Oberin einer geheimen Schwesternschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die kranken Menschen, die sich in Werwölfe verwandeln zu heilen. Zusammen mit Jean bildet sie die Seraphim aus, junge Frauen, die ihm bei der Suche nach den gefährlichen Gegnern helfen. Mit Hilfe des Sanctums, einer geheimnisvollen Flüssigkeit, unternehmen sie Versuche zur Heilung die allerdings auch fehl schlagen. Als sich dann auch noch das schreckliche Geheimnis von Gregorias Ziehtochter Florence lüftet, geraten die Figuren in eine spannende Geschichte.
Eric ist um 2004 noch immer auf der Suche nach der letzten Bestie um sie zu töten. Dabei findet er in Severina eine Mitstreiterin. Als er auf einen ganzen Zirkus von unterschiedlichen Wandelwesen trifft, als er sich auf der Suche nach dem letzten Welpen der Bestie befindet, kommt es zu einem gewaltigen Showdown.

Dieser Teil ist, wenn auch noch immer sehr vorhersehbar, spannender als sein Vorgänger. Die Geschichten werden aufgenommen, weitergesponnen und logisch verknüpft und nicht kitschig (na gut, ein wenig) gelöst. Die Sprache ist sehr einfach und wirkt an manchen Stellen klischeehaft und hölzern. Das Buch lässt sich aber relativ gut und flüssig lesen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-03 12:12