Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-01-29 20:26
Nichts besonderes
Eigentlich gibt es nichts wirklich Neues, nichts zu erzählen, weswegen ich schreiben müsste. Aber ich hab einfach mal wieder Lust dazu.
Das Wochenende war ziemlich verrückt. Am Freitag Abend waren wir mit Anita und Tobi und noch ein paar anderen Leuten aus der Uni im Turock. Natürlich war ich viel zu dick angezogen und musste dann meinen Pulli und ein T-Shirt in meine Tasche stecken. Zum Glück hat das gepasst. Wir waren richtig lange dort und hatten auch viel Spaß, es ist immer mal wieder schön einfach anonym wegzugehen und seinen Spaß zu haben. Die Leute waren zwar eher so lala, also nicht unsere, die waren schon nett und lustig, und, da fast alle Philosophie Studenten, die ganze Zeit dran mit irgendwelchen Theorien über Philosophie und das mit nem besoffnenen Kopp *g* aber die meisten anderen waren halt so 08/15 Typen. Irgendwie haben die alle die gleiche Frisur und ein schwarzes Top mit einer blauen Jeans an... na ja, eigentlich ist das ja auch völlig egal. Die Musik war eigentlich ganz okay. Meiner Meinung nach zu wenig Rock, also so richtigen handfesten Rock, nicht Punk oder so. Metal wär auch schon okay gewesen. Trotzdem haben Christian und ich die meiste Zeit wild getanzt *g* hat auch echt Spaß gemacht.
Natürlich waren wir dann ziemlich spät zu hause. Am Samstag war ich aber mit Anna verabredet, wir hatten uns auch schon wieder eine kleine Ewigkeit nicht mehr gesehen, ich hoffe, bis zu unserem nächsten treffen vergeht nicht wieder so viel Zeit. Es war richtig schön mir ihr obwohl ich ziemlich fertig war weil ich nur drei Stunden geschlagen habe. Aber daran bin ich ja gewöhnt, es gab vor Weihnachten einige Wochen in denen ich nicht mehr geschlafen habe und das jede Nacht. Wir sind erst ein wenig im Rhein Ruhr Zentrum bummeln gewesen, gekauft hab ich aber nichts und haben uns dann noch mal Harry Potter und der Feuerkelch angeschaut. Ich mag den Film einfach total. Keine Ahnung warum. Nachher waren wir auch wieder richtig deprimiert. Mit Anna kann man einfach unglaublich gut träumen. Vor allem wenn es um Harry Potter geht. Ich erinner mich immer wieder gerne, wie wir heulend aus dem ersten Film rausgekommen sind.
Sie hat mir von ihrem eventuellen Plan erzählt, das Abi nachzumachen und dann noch zu studieren. Ich hab nicht viel dazu gesagt aber eigentlich finde ich die Idee nicht so gut; ich in ihrere Situation könnte mir nicht vorstellen, noch mal die Schulbank zu drücken und dann noch zu studieren. Das ist ja eine Ausbildung ohne Ende und sie wird noch ewig lange bei ihren Eltern wohnen müssen und ich frag mich auch, wie das finanziell funktionieren soll. Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, dass sie nicht ewig in dem Job als MTA arbeiten möchte. Für mich wär das ohnehin nichts. Aber wir sind auch unterschiedlich in der Hinsicht, glaube ich, sie ist eher der handfeste Typ.
Abends hab ich dann noch ein wenig mit Christian gelernt. Aber wir waren beide durch die kurze Nacht zuvor so müde, dass wir nicht mehr viel auf die reihe bekommen haben und früh im Bett waren. Dafür sind wir heute auch früh aufgestanden. Ich habe irgendwo gelesen, dass man bloß nicht länger als acht Stunden schlafen soll, dass dann der Kreislauf gar nicht mehr in Schwung kommt. Daran versuche ich mich jetzt auch zu halten. Normalerweise komme ich ja auch irgendwie mit vier bis sechs Stunden Schlaf pro Nacht aus, da muss man es ja dann nicht direkt übertreiben und mehr als acht Stunden schlafen. Jedenfalls haben wir heute morgen noch gelernt. Den Nachmittag habe ich einigermaßen verschwendet mit Fanfiction lesen, aber es gibt echt welche die gut geschrieben wurden und in denen es genau darum geht, was ich gerne lese.
Heute Abend werden wir wohl lernen. Im MOment bin ich bei ihm. Er lernt schon, ewiger Streber *lach* Werd mich jetzt auch mal dran machen das Nibelungenlied weiter zu übersetzen und mir den Lautwandel der einzelnen Wörter vom Mittelhochdeutschen zum Neuhochdeutschen anschauen. Wenigstens macht das echt Spaß!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-29 20:26