Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-02-12 12:28
Neue Lernmethode
Ich muss im Moment noch so viel lernen und ich weiß einfach nicht mehr, wie ich das in den Kopf kriegen soll.
Katja hat mir erzählt, dass sie immer lent, indem sie sich die Sachen auf den MP3 Player spricht und dann abhört. Ich glaube, ich werde das gleich auch mal ausprobieren. Irgendwann hat mal eine Psychologin zu mir gesagt bei der ich einen IQ test gemacht habe, dass ich ein auditiver Typ bin und sie mir dazu rät, sollte ich noch mal vorhaben zu lernen (jaja, alte geschichten die ich nicht unbedingt wieder aufwärme will - verdrängen ist da die bessere Methode) auditiv zu lernen weil ich ein solcher Lerntyp bin. Zwar hab ich das Abi auch so geschafft, na ja, eigentlich sowieso komplett ohne lernen, aber im Studium werde ich mich wohl oder übel umorientieren müssen. Und da kann man ja immer mal wieder was neues ausprobieren.
Gestern Abend war auf jeden Fall nicht besonders effektiv. Christian und ich wollten eigentlich beide viel lernen, er schreibt morgen Latein, aber hinterher waren wir beide so müde, dass wir nicht mehr viel auf die Reihe bekommen haben, ich habe dann lieber einen Brief geschrieben, war auch mal wieder Zeit, ich hab noch einige aus Mitte Dezember unbeantwortet hier rumliegen, und hinterher noch was an meiner aktuellen Story.
Also war der Tag nicht gerade effektiv. Na ja, dafür hoffentlich heute, hab mich schon mit körperlichem Training (joggen) auf die folgene geistige Arbeit (lernen) vorbereitet. Und jetzt sollte ich auch mal anfangen bevor meine Mutter gleich das Mittagessen fertig hat

Tags

leben 

Kommentare

15:14 26.02.2006
ich hab mal lateinvokalbeln gerappt ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:59 13.02.2006
hab auch mal formeln auf den mp3 gesprochen... ich bin aber eher der typ der lernt wenn er es aufschreibt und sieht... von daher hat es nicht viel gebracht

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-12 12:28