Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-02-07 12:23
Mittelalterlich
Wenn ich nicht aufpasse, verfasse ich demnächst meine Einträger hier nur noch in Mittelhochdeutsch. Bin grad total im Lernstreß für die Klausur morgen. Aber irgendwie macht es auch Spaß, ich finde das Mittelalter nach wie vor total faszinierend und spannend auch wenn die romantischen Vorstellungen die man vorher vielleicht teilweise hatte total ausgellöscht sind.
Das Nibelungenlied hab ich jetzt schon zum größten Teil übersetzt. Werde es heute nicht mehr zu ende machen, vielleicht noch eine Aventüre, dafür aber noch mal den litertaurhistorischen Teil wiederholen.
Zum Glück hängt Diachronie nächste Woche zumidnest teilweise mit dem zusammen, was ich im Moment für Mediävistik lerne, ein Glück. Nach der Klausur nächste Woche werde ich mich noch an den Essay machen den ich für NDL schreiben muss und dann geht alles wieder etwas ruhiger. Auch wenn die Vorlesungsfreie Zeit dieses mal wirklich eine vorlesungsfreie Zeit wird und keine Ferien. Ich hab unglaublich viel zu tun. Aber das macht nichts, irgendwie ist es auch schön und wichtig eine Aufgabe zu haben und zu wissen, dass man für die eigene Zukunft etwas tut wovon man überzeugt ist.
Trotzdem hoffe ich, dass Christian und ich demnächst wieder mehr Zeit füreinander haben. Wir sehen uns zwar jeder Tag aber eigentlich lernen wir immer nur wenn wir uns sehen und fallen dann völlig erschöpft aufs Bett und kuscheln bis einer von uns beiden nach hause fahren muss oder wir beide eingeschlafen sind.

Tags

leben 

Kommentare

13:02 07.02.2006
in Sprachen zu vefallen, die man gerade durchnimmt, ist mir auch schon passiert. Einmal auch beim Mittelalter und immer wieder dann, wenn ich "alte" Stücke lese, z.B. bei Goethe ganz stark.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-07 12:23