Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-01-10 16:29
Labyrinth des Bösen, James Luceno


"Das Labyrinth des Bösen" von James Luceno erzählt die Geschichte der Rebublik und von Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi zwischen Episode 2 und 3.
Es herrscht Krieg und Anakin kämpft an der Seite von Obi-Wan für den Frieden. Wie auch die anderen Jedi. Allerdings scheint die Situation hoffnungslos; viele Planeten des äußeren Randes wurden von den Feinden besetzt. Allen voran macht General Griveous den Jedi das Leben schwer der unter dem Kommando von Darth Tyranus mit seiner Droidenarmee umher reist und Planeten besetzt und Jedi tötet wo er nur kann.
Schließlich gelingt es ihm sogar, den Kanzler gefangen zu nehmen und Palpatine zu entführen. Eine neue Aufgabe für Anakin und Obi-Wan....

Sprachlich ist das Buch immerhin schon besser als Episode 2. Auch wenn ich mir etwas ganz anderes unter dem Buch vorgestellt habe nachdem ich die Zusammenfassung auf der Rückseite gelesen hatte. Eigenstäding könnte das Buch nicht stehen, die Figuren werden zum größten Teil nur so knapp angerissen, dass man sich von ihnen ohne Vorkenntnisse aus den anderen Büchern und den Filmen kein Bild machen könnte. Allerdings gilt das nicht für General Grievous, dessen Vorgeschichte erzählt wird. Waum er in Episode 3 hustet weiß ich aber noch immer nicht.
Die Geschichte ist sehr aktion-reich, teilweise auch anekdotisch-unterhaltsam. Allerdings gibt es kaum etwas, was meiner Meinung nach wirklich in diesem Umfang hätte erzählt werden müssen.
Man hätte sich das Buch also auch sparen können. Es ist nett zu lesen und für einen Star Wars Fan vielleicht auch lesenswert, nicht mehr.
Positiv bewerte ich auf jeden Fall das Cover des Buches, weil es meine Lieblingscharaktere aus Episode 3 zeigt

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-10 16:29