Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-10-05 23:04
Kindsmord
Hab heute den zweiten Tag vom Blockseminar hinter mir. war total anstregend aber das Thema Kindsmord in der Literatur ist echt interessant und es begegnen einem so viele unterschiedliche Frauen, denn um die gehts bei uns, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Kinder umgebracht haben oder auch so einfach unglaubliche Sachen machen. Ich finde das Seminar richtig interessant und auch die meisten der Texte. Im Moment lese ich noch von Christa Wolf einen Roman für das Seminar; Medea. Stimmen. Hab aber erst heute nach dem Seminar damit angefangen und bin daher auch noch nicht besonders weit gekommen.
Die Dozentin lässt uns zu bestimmten Themen moderieren, was auch mal eine andere Erfahrung ist und viel Spaß macht weil man gezwungen wird, über alles, was die anderem einem sagen nachzudenken und darauf reagieren muss und weil man einen Einblick kriegt, wie es ist, mit Studenten zu arbeiten. und es gefällt mir wirklich viel besser als mit unmotivierten Schülern.
Jetzt bin ich aber erst mal froh, dass ich das für diese Woche hinter mir habe, es war auf jeden Fall ziemlich anstrengend und hart, 16 Stunden an zwei Tagen Uni... und da ist nichts mit abschalten zwischendruch...
dieses Wochenende wird ganz im zeichen meiner hausarbeit stehen. Morgen werde ich mich weiter an die Literaturen machen und dann hoffentlich endlich dazu kommen, am Samstag und Sonntag wirklich zu schreiben. Ich glaube, jetzt bin ich drin und die Hausarbeit wird sich auch schreiben. Ein beruhigendes Gefühl.
Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Christian und ich haben uns in den letzten Tagen immer schöne Abende machen können weil seine Eltern nicht hier sind und wir dadurch sturmfrei haben. Trotzdem hab ich echt das Gefühl, dass es Zeit für eine eigene Wohnung wird. Ich denke das ja eh schon lange und der Gedanken, dass es angesichts der Studiengebühren jetzt noch länger dauern wird bis wir zusammen ziehen können bringt mich auf die Palme.
Werde mich jetzt mit meinem buch ins Bett verkrümeln und hoffen, dass ich morgen früh früh aus dem bett komme, so dass der ganze Tag dann noch vor mir liegt und ich ihn nutzen kann.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-05 23:04