Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-11-16 13:43
Harry Potter und der Feuerkelch
Hey, ich war gestern Abend endlich in dem Film, bin ja so happy, dass er endlich angelaufen ist. Ich hatte einen richtig stressigen Tag und dachte erst, dass ich das am Abend gar nicht mehr schaffe da noch rein zu gehen. Andererseits hatten wir schon seit Wochen die Karten für das Doppel, Harry Potter 3&4 vorbestellt und ich hab mich auch schon end drauf gefreut.
Abends hatte ich Orgelunterricht und danach hat christian mich dann abgeholt und wir sind zum Kino gefahren.
Erst wurde der Gefangene von Askaban gezeigt. Dieses Mal haben mich die deutschen Synchronstimmen total gestört, so was sollte echt verboten werden. An viele Details konnte ich mich auch schon nicht mehr richtig erinnern obwohl ich den Film vor kurzem noch gesehen hatte.
Dann kam nach einer Pause endlich gegen zwölf der vierte Teil.
Viel dazu sagen kann man eigentlich nicht. Ich fand den Film schon spitze. Richtig spannend aber auch total lustig gemacht. Einige sachen waren genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Bei anderen Sachen wurde ich etwas enttäuscht weil ich beim Lesen des Buches ganz andere Bilder im Kopf hatte. Aber alles in allem ist der Film super. Mit viel Gefühl, viel Humor und viel Tiefgang. Nur die Altersbegrenzung finde ich wieder völlig daneben. Das ist einfach kein 6+ Film, das ist einfach ein Film, wo ein Blag in dem Alter nichts drin zu suchen hat. Ab 12 meinetwegen aber nicht schon ab 6. Ob die Eltern dann daneben sitzen oder nicht ist wurscht.
Nach dem Fil, vor allem heute morgen, wir waren gegen vier im bett und ich völlig erschlagen so dass ich schnell eingeschlafen bin, breitete sich wie üblich meine Postäre Harry Potter Depression aus. Ich hab keine Ahnung, warum ich diese Filme, diese Geschichten so toll und mitreißend finde und wenn sie vorbei sind, total mies drauf bin. Sehr komsich.
Jedenfalls hab ich es dann auch nicht geschafft, mich heute morgen aufzuraffen und zur Uni zu gehen. Christian war dabei auch keine große Hilfe. Und da er heute erst um zwölf musste und auch keine große Lust darauf hatte sind wir einfach liegen geblieben. Na ja, zum Glück kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das lediglich eine Ausnahme war. Normalerweise halte ich mich an den Spruch wer feiern kann kann auch arbeiten. Aber auf der anderen Seite denke ich auch, dass ich in letzter Zeit so verdammt viel arbeite, dass ich mir einen halben freien Tag und acht Stunden Schlaf am Stück auch mal wieder verdient habe. Das wird wohl eher eine Ausnahme gewesen sein.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
19:16 16.11.2005
Gehe mir den Film am Sonntag anschauen, freue mich riesig
grüsschen von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-16 13:43