Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-08-02 20:35
Harry Potter and the Philosopher's stone


Wer kennt sie nicht, die Harry Potter Bänder. Eine Inhaltsangabe ist an dieser Stelle daher vermutlich völlig überflüssig. Die meisten, die sie gelesen haben mögen sie, viele, die sie nicht kennen, mögen sie nicht. Na ja.

Nach meiner Meinung ist Harry Potter immer mal wieder ein Leseabenteuer. Immer wieder kann man die Bücher lesen und jedes Mal fällt einem etwas Neues auf, das einem vorher nicht aufgefallen ist und was man nur weiß, weil man die weiteren Bücher schon kennt.
Sprachlich auf Englisch sicher ansprechender als in der deutschen Übersetzung. Einfache Sprache, die auch jeder versteht, der erst ein oder zwei Schuljahre Englischunterricht hatte und nicht zu faul war oder der seine Sprachkenntnisse auffrischen möchte.
Kurzweile - zumindest bei diesem ersten Band - garantiert!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-02 20:35