Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-05-17 12:33
Harry Potter and the Goblet of Fire


Harry Potter and the Goblet of Fire ist der vierte Teil der Harry Potter Serie von J.K. Rowling.
Harry Potter besucht bevor das neue Schuljahr losgeht seine Freunde. Mit Ron und Hermione zusammen geht er zur Qudditsch Weltmeisterschaft wo unheimliche Dinge passieren. Das dunkle Mahl erscheint am Himmel und versetzt die Zaubererwelt in Angst und Schrecken.
Als Harry in der Schule zurück ist, stellt er schnell fest, dass auch dort im vierten Schuljahr nicht alles seinen gewohnten Gang nehmen wird. Gäste werden erwartet und das Trimagische Turnier soll ausgetragen werden.
Durch Umstände, die er sich nicht erklären kann, wird Harry einer der Teilnehmer des Trimagischen Turniers und muss sich schweren Aufgaben stellen.
Und Harrys schlimmste Befürchtung nimmt immer schärfere Konturen an...

Harry Potter and the Goblet of Fire ist eine wirklich nette, schnell lesbare (und vor allem im englischen Original lesenswerte) Unterhaltungslektüre ohne höheren Anspruch bei der so schnell keine Langeweile aufkommt! Auch wenn man bei diesem Band ein wenig das Gefühl hat, dass im Vergleich zu den anderen Bänden doch endlich mal was neues passieren könnte, flicht Rowling geschickt fremde Elemente mit bereits bekannten zusammen.
Durchaus lesenwert!

Tags

Kommentare

12:56 17.05.2007
Ich les das Buch auch grad auf Englisch ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-17 12:33