Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-09-20 18:30
Harry Potter and the Chamber of Secrets


Harry Potter and the Chamber of Secrets ist der zweite Band der Harry Potter Reihe von J.K. Rowling.

Harry bereitet sich nach schrecklichen Sommerferien bei seinen Verwandten, denen es am liebsten wäre, wenn er gar nicht exestieren würde, darauf vor, wieder nach Hogwards zurückzukehren. Gemeinsam mit seinem Freund Ron und dessen Familie möchte Harry mit dem Zug zur Schule fahren, aber das Gleis 9 3/4 auf dem der Zug abfährt ist plötzlich nicht mehr zugängig und Harry und Ron sehen keinen anderen Ausweg, als mit dem verhexten Auto von Rons Vater dem Zug hinterher zu fliegen.
Als sie endlich in der Schule ankommen sehen sie sich mit dem neuen Lehrer Gilderoy Lockhard konfrontiert, der sich selber als unglaublich gerissen und erfahrungsreich anpreist.
Bald passieren in der Schule komische Dinge, mehrere Schüler werden paralysiert aufgefunden, Harry ist der Einzige, der Stimmen in den Fluren von Tod und Verderben flüstern hört und ein unheimliches Buch mit leeren Seiten spielt auch eine Rolle auf Harrys Weg, das Geheimnis der Chamber of Secrets zu entdecken.

Ich liebe dieses Buch. Viel mehr bräuchte ich vermutlich nicht sagen. Meiner Meinung nach hat J.K. Rowling es geschafft, die Spannung des ersten Bandes aufzugreifen. Durch viele kleine lebendige Szenen die leider in der Verfilmung nicht vorkommen gewinnt das Buch etwas besonders liebenswürdiges.
Sprachlich bedient sich J.K. Rowling ihrer gewöhnlichen, einfachen Sprache die man auch als ungeübter Leser recht gut verstehen kann. Trotzdem schafft sie es, Spannung aufzubauen und einen in den Bann ihrere Geschichte zu ziehen, selbst wenn man das Buch bereits vorher gelesen hatte.
Ich werde es bestimmt nicht zum letzten mal gelesen haben und kann es nur an jeden weiterentfehlen, der eine wirklich gelungene Unterhaltung mit viel Fantasie sucht.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-20 18:30