Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-02-01 21:49
Gekündigt
Hab heute das erste mal etwas gekündigt; irgendwie ein komsiches Gefühl.
Hatte ja schon lange den Klavierschüler in Gelsenkirchen im Auge, der nicht richtig geübt hat und in letzter Zeit immer schwerer zeitlich bei mir einzuplanen war. Morgen hätte ich eigentlich hin gemusst. Letzte Woche hatte ich schon abgesagt, weil mein Auto nicht angesprungen war. Und heute ging es dann auch wieder nicht. Die Bahnverbindung zu ihm hätte von mir aus fast zwei Stunden gedauert und das wär einfach, vor allem auf Dauer, nicht drin. Also hab ich mich vorhin dazu durchgerungen und der Mutter gesagt, dass ich leider nicht mehr kommen kann. Zum Glück hat sie nicht so negativ reagiert wie ich erst befürchtet hatte sondern war ganz nett aber trtozdem ist so was unangennehm.
Tja, etwas besser fühle ich mich jetzt danach schon in Anbetracht dessen, dass es für mich jetzt sicher etwas einfacher wird, meine Zeit so zu gestalten, dass ich wieder intensiver für die Uni arbeiten kann. Andererseits ist es aber auch ein komisches Gefühl.
Aber ich weiß, auf Dauer hätte das einfach keinen Sinn mehr gehabt, spätestens im nächsten Semester wäre ich zeitlich gar nicht mehr damit klargekommen den Schüler noch zu unterrichten. Und so habe ich auch noch genug andere schüler, die näher wohnen und die zur Not auch zu Fuß in einem akzeptablem Zeitraum zu erreichen sind.
Wahrscheinlich war es so für mich einfach das Beste.
Trotzdem irgendwie in komische Gefühl, dass ich das kleine Kerlchen jetzt wahrscheinlich nie wieder sehen werde.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-01 21:49