Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2008-10-05 21:46
Faustus, Kai Meyer


Als sich der junge Christof Wagner auf Bitten seines Lehrmeisters Bruder Martinus in das Gefängnis begibt, um den bekannten Schwarzkünstler Johannes Faustus zu befreien, ahnt er noch nicht, auf welche abenteuerliche Geschichte er sich eingelassen hat. Vor der Kirche gejagt, ist Faustus ständig auf der Flucht und Wagner, der sein neuer Schüler wird, begleitet ihn auf seinen Abenteuern. Als sich auch noch die stumme Angelina den beiden anschließt, machen sie sich gemeinsam auf den Weg zum Traumvater, der in einem alten, verfallenen Schloss die Krone des Schlangekönigs sein Eigentum nennen soll. Dort trifft Faustus auf die anderen Schüler des Traumvaters und ein unheimliches Morden beginnt. Schließlich entschließen sich die drei, dem Geheimnis von Angelina auf den Grund zu kommen. Ist das stumme Mädchen wirklich ein Engel oder woher stammt dieses Gerücht? Und was hat der Papst damit zu tun? Begleitet werden die drei Reisenden natürlich von Fausts ständigem Begleiter - dem schwarzen Wolfshund Mephisto.

In dieser Ausgabe sind alle drei Teile der Faustus Trilogie von Kai Meyer enthalten. Alle drei Teile lesen sich unterhaltsam und kurzweilig. Der Erzähler, den Kai Mayer geschaffen hat ist witzig und es gab einige Stellen, an denen ich sehr schmunzeln musste. Der Faustus Stoff wird auf eine ganze eigene Weise gedeutet und mit Elementen des ägytischen Totenkults verknüpft. Ein schnelles Lesevergnügen für zwischendurch!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-05 21:46