Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2008-05-15 20:02
Elfenfluch, Nancy Famer


Jacks kleine Schwester Lucy benimmt sich schon eine ganze Weile seltsam. Das kleine Mädchen ist eitel und selbstsüchtig und hört nicht auf die Elern. Überhaupt ist Lucy ganz anders als die restliche Familie, ihre blonden Haare und ihr hübsches Aussehen scheinen überhaupt nicht zu Jacks Familie zu passen, die eher aus Bauern besteht. Als das Mädchen noch eine wichtige Zeremonie vergeigt und dabei von der häßlichen Pega ersetzt werden muss, stellt sich bald heraus, dass sie gar nicht Jacks richtige Schwester ist. Auf der Suche nach seiner richtigen Schwester muss Jack einige Abenteuer bestehen. Dabei hat er Hilfe von Pega und Thorgil. Die drei Kinder begebnen vielen Gefahren und vielen fremden Wesen. Wird es ihnen gelingen, Jacks Schwester zu finden? Und was passiert ihnen alles auf ihrem Weg?

Ich hatte noch nie etwas von Nancy Farmer gelesen oder gehört. Die Geschichte klang aber ganz spannend und das war sie auch ... ich hab sie in kurzer Zeit gelesen, das Buch hat einen richtig gefesselt und in eine andere Welt entführt. Schön flüssig geschrieben mit viel Hintergrundwissen zur Mythologie, trotzdem auch als leichte Lektüre zu empfehlen!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-15 20:02