Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-06-12 17:39
Die Unberührten, Robert Schneider


"Wir alle haben einmal unser Leben vorausgesehen. Unser geglücktes Leben. Seitdem tasten wir mit blinder Sehnsucht durch die Zeit."

Mit diesem Buch schließt die dreiteilige Rheintal Trilogie von Robert Schneider ab.
„Die Unberührten“ spielt gegen 1920. Die junge Antonia stammt aus dem Rheintalischen. Wo sie mit ihrer Familie lebt und eine Vision im Traum hat. Nachdem ihre Eltern gestorben sind wird sie an einen Schmuggler verkauft und nach Amerika verfrachtete. Auf der Fahrt dorthin lernt sie Balthasar kennen mit dem sie die nächsten Jahre in Amerika verbringt bis sich schließlich ihre Vision erfüllt.
Viele eigenartige Personen treffen aufeinander, schreckliche und tragische Dinge passieren und treiben die Handlung voran.
Robert Schneider hat diese besondere Geschichte wieder sprachlich sehr schön gestaltet. Seine Sprache ist sehr bildhaft und lebendig. Die Geschichte an sich ist sehr eigenartig und man muss sich darauf einlassen wenn man daran Gefallen finden will.
Generell finde ich aber, dass sich dieses Buch sehr lohnt und würde es auch jedem weiterempfehlen. Eine Erzählung voller Liebe und Musik.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-12 17:39