Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-09-06 09:46
Die kleine Hexe, Otfried Preußler


Die kleine Hexe ist ein Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler. Die kleine Hexe hat einen Wunsch; sie will mit den anderen Hexen zur Walpurgisnacht auf dem Blocksberg tanzen. Aber sie ist noch zu jung dazu. Trotzdem schleicht sie sich auf den Blocksberg und mischt sich unter die anderen Hexen. Bald wird sie aber entdeckt. Die Oberhexe erlaubt ihr, bei der nächsten Walpurgisnacht dabei zu sein wenn sie bis dahin eine gute Hexe geworden ist. Also übt sich die kleine Hexe im hexen und begeht viele gute Taten, damit sie die Prüfung bestehen kann. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Raben. Aber… die guten Taten der kleinen Hexe werden nicht von den großen Hexen anerkannt und die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung.
Ich habe diese Geschichte als Kind als Hörspiel gehört und mochte sie immer sehr gerne. Als Buch ist sie aber noch lebhafter und umfangreicher. Richtig schön geschrieben und sehr fantasievoll. Wenn auch ganz anders als die moderneren Kinder- und Jugendbücher. Als kurze Lektüre zwischendurch, die Lesezeit beträgt etwa 1 Stunde, sehr empfehlenswert!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-06 09:46