Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-01-03 17:34
Der Wunschpunsch, Michael Ende


Der satanarchäolügenialekohöllische Wunschpunsch von Michael Ende ist eins meiner Lieblingsbücher und gehört zu Sylvester irgendwie dazu.
Der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer ist verzweifelt. Es ist schon der 31. Dezember und er konnte seinen ganzen bösen Aufgaben nicht nachkommen, die ihn vertraglich für das vergangene Jahr gebunden haben weil ihm der geheime Rat der Tiere einen kleinen Spion, den Kater Maurizio di Mauro ins Haus geschickt hat.
Als Irrwitzer Besuch von Herrn Made bekommt, der dem geheimen Zauberrat androht, in um Mitternacht zu pfänden weiß Beelzebub keinen Ausweg mehr.
Zu allem Unglück kündigt sich auch noch seine Tante Tyrannja Vamperl durch ihren Raben Jakob an. Erst nach und nach bemerkt Irrwitzer, dass die Geldhexe das selbe Problem hat wie er; auch sie konnte wegen dem tierischen Spion, dem Raben Jakob, ihren Aufgaben nicht nachkommen. Aber sie weiß einen Ausweg, es handelt sich dabei um ein Rezept zu einem Wunschpunsch der alle Wünsche die man sich bis Mitternacht wünscht, ist das Entgegengesetzte umwandelt. Schlecht nur für die Geldhexe, dass Irrwitzer den zweiten Teil des Rezeptes hat und ihr schnell auf die Schliche kommt und ableht, ihr diesen zu verkaufen.
Was also tun?
Während die Hexe und der Zauberer einen gemeinsamen Pakt schließen und anfangen, den schrecklichen Punsch zu brauen, machen sich die Tiere auf den Weg um das Unheil abzuwenden.

Das Buch ist lustig geschrieben. Man kann es schnell lesen und über die Bilder von Regina Kehn schmunzeln. Immer wieder schön!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-03 17:34