Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-03-11 16:19
Der kleine Vampir2, A. Sommer-Bodenburg

Der kleine Vampir zeiht um ist der zweite Teil der Vampirserie.
Eigentlich ein ziemlich trauriger Teil. Rüdiger sind seine Verwandten auf die Schliche gekommen, dass er mit einem Menschen freundschaftlichen Kontakt pflegt. Daher haben sie ihm Gruftverbot erteilt. Als Strafe, muss er aus der Gruft ausziehen, bis das Verbot aufgehoben wird. Anstatt sich aber von dem Verbot einschüchtern zu lassen und den Kontakt zu Menschen abzubrechen, bittet Rüdiger Anton um Hilfe und zieht bei diesem im Keller vorübergehend ein. Anton ist nicht wirklich wohl dabei. Er muss viele verrückte Ablenkungsmanöver unternehmen, um seine Eltern vom Keller fern zu halten. Von Rüder fühlt er sich dabei allein gelassen. Als ein Vampirfest gefeiert wird, nimmt Rüdiger seinen Freund mit. Die amüsieren sich gut, bis Rüdiger plötzlich verschwindet und Anton mit dessen kleiner Schwester Anna allein auf dem Fest zurück bleibt. Bei einem Nachtspatziergang begegnen Anna und Anton Tante Dorothe. Einem gefährlichen Vampir aus Rüdigers Sippe. Sie können noch gerade eben vor ihr fliehen.
Letztendlich wird das Gruftverbot für Rüdiger aufgehoben und Anton und Anna bringen den Sarg wieder in die Gruft. Anton ist erleichtert, dass er den Keller nicht mehr vor seinen Eltern und neugierigen Nachbarn verteidigen muss und auch Rüdiger ist froh, wieder in Gesellschaft seiner Artgenossen zu sein.

Der zweite Teil ist, wie schon gesagt, in meinen Augen ein etwas trauriger Teil. Er zeigt, dass viele Eltern nicht akzeptieren können, wenn ihre Kinder andersartige Freunde haben.
Ich fand den Band sehr angenehm zum zwischendurch lesen. Ich liebe diese Bücher einfach!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-11 16:19