Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-02-24 22:14
Der kleine Vampir, A. Sommer-Bodenburg

Der kleine Vampir (Band 1) hat mich in meiner Kindheit sehr geprägt. Damit entstand meine Begeisterung für den alten Volksglauben und für schaurige Geschichten. Neben den Hörspielen und der Serie mochte ich, bis heute, besonders gerne die Bücher.

Dieses Buch ist der erste Teil einer, inzwischen 18 Bände umfassenden, Serie um Anton, seinen unheimlichen Freund Rüdiger und dessen Geschwister Anna und Lumpi.

Die Bücher von Angela Sommer-Bodenburg sind mit viel Witz geschrieben und ich denke, auch noch für heutige Kinder aktuell. Es werden viele Themen auf eine spielerische Art und Weise angesprochen. Das Anders sein und Freundschaften. Verhältnisse zwischen Mutter und Kindern und anderes.

Ich lese diese Bücher immer wieder gerne. Sie sind nicht sehr lang und groß gedruckt, daher sind sie eine ideale Lektüre für zwischendurch. Ich denke, wer diese Leidenschaft ebenfalls seit der Kindheit verfolgt, kann verstehen, was ich meine J

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-24 22:14