Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2004-12-20 11:01
Das Phantom der Oper
Gestern abend waren wir dann tatsächlich in diesem Film. Ich wollte unbedingt rein und hab Christian kleinschlagen können, wobei er es mir jetzt nicht ganz so schwer gemacht hat. War halt schon ganz ok, auch für ihn.
Na ja, was kann ich zu dem Film sagen. Die Köstume sind sehr schön und die Story mag ich ja sowieso irgendwie, auch wenn sie nicht so viel Material hergibt.
Fand den Film reichlich spannend gemacht aber auch ziemlich kitschig. Das Musical hab ich nicht gesehen. Hab nur vorher die CD gehört, allerdings auf Englisch. Die deutsche Sprache bei den Songs hat mich ziemlich gestört. Viele Dinge klangen plump und waren meiner Meinung nach auch einfach sinngemäß falsch übersetzt, ziemlich schade. Die Musik selber finde ich sowieso eher mittelmäßig. Halt nix großartiges dabei, was einen groß prägt oder im Kopf bleibt, vielleicht bin ich aber auch einfach an was anderes gewöhnt, wer Musicals mag, findet die Musik vielleicht ganz gut. Mein Ding ist es nicht. Und die Stimmen fand ich alle sehr blaß. Die der Männer fast unerträglich schlecht und die der Frauen, na ja, gingen noch so halbwegs. Jedenfalls auch viel schlechte als auf meiner englischen CD Version. Ohne das viele Gesinge hätte mir der Film mit Sicherheit besser gefallen. An vielen Stellen die wohl dramatisch scheinen sollten mussten wir total lachen.
Na ja, aber eigentlich fand ich den Film ganz ok. Hat mir gefallen auch wenn ich nicht wirklich sagen kann, warum. Jedenfalls hat er Lust auf mehr gemacht. Werd mal schaun, ob ich mein "Das Phantom der Oper" Buch mal aus dem Keller gekramt krieg. Würd es gerne mal wieder lesen. Und dann werd ich mal schaun dass ich die Biografie dazu finde. Die müsste ich noch irgendwo haben. Als ich sie vor Jahren gelesen habe fand ich sie so spannend, dass ich sie in einem Zug gelesen hab.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-20 11:01