Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-08-06 11:11
Das kurze heldenhafte Leben des Don Robe


Don Roberto ist ein junger Mann, der seine Freiheit liebt und Einschrändkungen hasst. Er beschließt, mit einer Reihe von anderen Männern ein Schiff zu kapern und damit die Gewässer der Karibik unsicher zu machen. Er will ein reicher Mann werden und dass seine Taten gegen die das Gesetz verstoßen ist ihm egal. Nur zwischendurch besucht er seine Frau Dona Anna, die urspeünglich aus einer alten holländischen Famile stammt und die gemeinsamen Kindern und die Schwester Annas, Juana. Anna übernimmt während seiner Abwesenheit die Geschäfte und kann durch die reiche Beute ihes Mannes die Lebensumstände erheblich verbessern und sich den ein oder anderen Traum erfüllen.
Aber die Gegegner sind Robert schon auf den Fersen um ihn und seine Männer von dem gesetzlosen Treiben abzuhalten.

Angeika Mechtel schreibt in einem gut lesbaren, frischen Ton, der gleich Karibikfeeling aufkommen lässt. Sie verbindet Elemente aus Piratenbüchern mit Elementen, die man überhaupt nicht in einem solchen Roman erwarten würde; die holländischen Erbstücke und Mitbringsel der Familie wirken in dem Roman ziemlich komisch und schrullig.
Die Gestaltung des Buches ist auch nett gemacht und man hat durch die kleinen Wellen am unteren Rand um die Zahlen herum ein wenig mehr das Gefühl auf See zu sein.
Sicherlich kein Muss aber als Unterhaltung gut geeignet.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-06 11:11