Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-07-15 23:19
Das Erbe des Vampirs, Tom Holland
[Bild nicht gefunden]
Dieses Buch ist der zweite Teil von einer Vampir Trilogie von Tom Holland. Da mir der erste Teil ganz gut gefiel hab ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft um irgendwann auch endlich den zweiten Teil dieser Reihe zu bekommen die inzwischen schon nicht mehr verlegt wird.
In diesem Buch kommen viele Figuren vor bei denen es mir teilweise etwas schwer fiel, sie auseinander zu halten. Die Geschichte ist in Aufzeichungsform geschildert und wird immer wieder aus einer anderen Perspektive erzählt, entweder als Brief oder als Tagebuchaufzeichnung. Die Geschichte schleppt sich etwas. Teilweise ist sie zwar recht spannend, manchmal aber auch sehr langweilig. Erst auf den letzten 70 Seiten wurde es dann spannender und nahm auch eine interessante und etwas überraschende Wendung.
So richtig gut hat mir das Buch aber nicht gefallen. Die Charaktere haben mich nicht richtig überzeugt, der Schreibstil hat mir nicht gefallen und die Geschichte war auch nicht so toll. Man kann das Buch sicher lesen und es ist vielleicht auch eine nette Unterhaltungslektüren wenn man einen lagen Athem hat aber unbedingt empfehlen als ein Buch das man unbedingt gelese haben muss würde ich es nicht.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-15 23:19