Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2008-12-30 13:57
Blood Price, Tanya Huff


Als Vicki Nelson von der Studentin Coreen angeheuert wird, den Mörder ihres Freundes zu finden, weiß die Ex-Polizistin noch nicht, worauf sie sich einlässt. Auf der Suche nach Ians Mörder, verstrickt sie sich immer weiter in eine unheimliche, fremde Nebenweilt, die neben dem gewöhnlichen zu existieren scheint. Dämonen und Dämonenbeschwörer kreuzen ihren Weg und ihr Partner Henry Fitzroy entpuppt sich als Vampir, der der Sohn von Henry VIII ist. Wird es Vicki gelingen, das Unheil abzuwenden und den Dämonenbeschwörer zu fangen, bevor ein mächtigerer Dämon entfesselt werden kann? Wie sind dabei die Zusammenhänge zu Coreens Fall und werden Henry und Micke, Vickis Ex-Freund, ihr helfen können?

"Blood Price" ist der erste Teil von Tanya Huffs "Blood Ties" Serie, die inzwischen auch schon verfilmt wurde. Die Handlung des Romans ist ziemlich stereotyp und es gibt keine überraschenden Wendungen. Trotzdem mochte ich den Roman wirklich, weil Tanya Huff mit Henry und Vicki ein Paar geschaffen hat, das einfach für Spaß sorgt. Vicki ist mir ihrer schlagfertigen Art ein wunderbarer Charakter und Henry passt sich wunderbar an. Nette, leichte Unterhaltung für Vampir-Fans.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-30 13:57