Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-01-12 09:40
Beratungsgespräch
Hab grad mit der Frau gesprochen deren Telefonnummer mit meine Lehrerin gegeben hat. Die von der Hochschule in Essen. Na ja, was die mir so alles erzählt hat. Hat mir erst mal genauer auseinander klamüsert, was ich da bei der Aufnahmeprüfung alles machen muss. DAs ist einfach nur hammer viel. Na ja, aber sie meinte, das sei alles nur halb so wild und man könnte das schon irgendwie hinkriegen. Hab dann auch erfahren, dass die Prüfung im instrumentalen Hauptfach am Nachmittag sein soll. aha, da wusste ich bis jetzt noch gar nichts von.
Richtig was sagen konnte sie mir nicht. Sie meinte nur, dass sie von Düsseldorf nichts wüsste und Essen hätte definitiv einen besseren Ruf als Wuppertal. Tja, was soll ich jetzt machen. Keine Ahnung. Anscheinend ist die Prüfung in Theorie mal so richtig hammerschwer in Essen, ob ich die dann überhaupt schaffe? Hat mich irgendwie alles ziemlich vom Hocker gehaun muss ich sagen. Irgendwie tendier ich daher nach wie vor zu Wuppertal, nur ob das vielleicht meine eigene Faulheit ist, die da aus mir spricht? Ich weiß selber nicht... mir gehts eigentlich darum, auf jeden Fall einen Studienplatz zu bekommen und wenn ich den in Essen nicht haben kann, dann ist es mir lieber ich, krieg ihn an einer Uni mit keinem Ruf als ich krieg gar keinen. Hm, sie meinte, der Unterricht in Wuppertal sei altmodisch und in Essen sei er moderner. Hm..., ach, ich weiß es einfach nicht. Möchte nur nicht durch die Theorie fallen und dann wieder nichts in der Hand haben und Germanistik studieren müssen, das würde mich echt unglücklich machen. Vielleicht sollte ich es einfach bei der einfacherern Hochschule versuchen und dann schaun, was dabei rumkommt.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-12 09:40