Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-03-19 12:58
Anyway/Freundschaften
Gestern Abend waren wir im Anyway. Mit Bine und Alex. War irgendwie ziemlich verrückt, Anna wollte auch noch mitkommen, aber dann hat sie wohl ne riesige Szene gemacht, dass sie allein dort hinfahren sollten und Bine sie dann nur von der Haltestelle abholen würde und ist dann nicht mitgefahren. Schade. Aber so war es auch ganz ok. Ich saß neben Alex, Bine gegenüber. War ziemlich komsich, so weit entfernt von Christian zu sitzen. Aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass wir eine "andere Stufe" der Beziehung erreicht haben und die ständige körperliche Nähe nicht mehr brauchen, um uns wirklich nah zu fühlen. Es ist jetzt nicht mehr nur so, dass ich das Gefühl habe, nie allein zu sein, es ist irgendwie noch mehr... keine Ahnung. Dass es nach einer so langen Zeit noch eine Steigerung gibt... toll!
Na ja, der Abend. Ich hab viel mit Bine geredet. So über alles mögliche. Viel über sie und über ihre Freunde. Sie hat mir wieder ziemlich verrückte Sachen erzählt. Zum Beispiel, dass sie ihre Freunde ja nach "normal" und "nicht normal" kategorisiert hätte. Wobei normal dann gleich "schlechte Lebensführung" und nicht normal gleich "gute Lebensführung" war. Chrisitan und ich standen komischerweise komplett zusammen in der Mitte. Na ja, wenn sie das meint... denke, dass zeigt, dass sie ein ausgeprägtes Schubladendenken hat, sehr erstaunlich. Lustigerweise hält sie sich ja auch für besonders "Nicht normal" (allein so eine Wortwahl...), hat aber auch festgestellt, dass sie mit ihrere "normalsten" freundin die meisten Gemeinsamkeiten hat und mit ihrere "unnormalsten" die wenigsten. Na ja, ich sag da nichts mehr zu... ich find das einfach nur noch verrückt. Dann hat sie mir auch noch erzählt, woher ihre angeblichen Depressionen kommen. SIe hat da eine komplett andere Ansicht als ich, so viel ist schon mal klar. Ich denke, ihr Problem ist, dass sie einfach faul ist und nicht bereit, etwas zu leisten, weil sie daran nicht gewöhnt ist und sich dann verrückt macht, weil sie keine Erfolge sieht. Na ja, soll sie mal machen. ich weiß, wie kranke Menschen aussehen und sie gehört da definitv nicht zu!
Haben uns dann weiter über Anna unterhalten und sie meinte, Anna hätte Borderline. Na ja, ihre Definition von der Krankheit war mal komplett anders, als das, was ich darunter verstehe und in welcher Form ich von der Krankheit gehört habe, aber was sagen schon Definitionen? Jedenfalls war das dann der Anstoß zu einer Diskussion über uns, zumindest hab ich es so gesehen, sie wohl eher nicht. Ich meinte dann, dass diese ganzen Symptome die sie beschreibt auch mal so komplett auf mich passen. Was auch so ist. Noch ein Grund, warum ich dieses Definition bescheuert finde. Sie meinte dann, dass das nicht stimmt. Was mir zwei Sachen gezeigt hat. 1. Ich wirke auf andere komplett anders als ich wirklich bin. und 2. sie kennt mich gar nicht. Na ja, wer kennt einen schon. Und vor allem, wer kennt einen, wenn man sich nicht in die Karten gucken lässt. Sehe dazu bei ihr aber auch mal so gar keine Veranlassung. Fand es nur erstaunlich irgendwie, wie man 16 Jahre, so lange kennen wir uns inzwischen, eine so oberflächliche Bekanntschaft unterhalten kann. Vielleicht war das nicht immer so, aber spätestens seit Christian ist es nicht mehr und ich glaube auch nicht, dass jemals mehr daraus werden wird. Nur, dass sie es komplett anders sieht, wundert mich. Oder will sie das einfach nicht wahr haben? Na ja.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-19 12:58