Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Verrückter » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verrückter
2004-03-19 16:24
Vom Donner gerührt
war ich und mein Herz vom Blitz erschlagen, als ich sie gerade anrief.


Sie war ja nun heute früh auf dem Amt, um zu erfahren, dass ihre Wohnung 3 qm zu groß ist, und sie deswegen keine Einrichtungsbeihilfe bekommt (wäre ohnehin nur ein Darlehen).
Den Umzug und die Hälfte der Miete müßte selber tragen.
Dans kann sie dann aber gar nicht finanzieren.

Darüber hinaus kam dann noch ein Brief von der Bank, dass der Überziehungskredit ausgeschöpft ist.
Mufti hat also noch weitere tausend Euro Schulden gemacht, denn sie lebt mit ihrem Töchterchen, von ihrem Arbeitslosengeld.

Eine Welt ist zusammengebrochen!!

Da geht sie vorher in Olpe zum Amt, zur Beratungsstelle für Frauen und zu einer Anwältin, um sich beraten zu lassen, und keiner sagt ihr, was zu beachten ist.
Ich könnte ihr ja helfen, aber sie will es nicht und es wäre auch keine dauerhafte Lösung.

Also muss sie wieder hin, die Wohnung absagen und den Schlüssel zurückgeben. Einen Vertrag hat sie noch nicht unterschrieben zum Glück. Hoffe nur, dass sie ihre 100 Euro wiederbekommt.

Tja und heute Abend geht der Tanz dann los mit Mufti.
Sie tut mir so leid, aber ich kann ihr da nicht viel außer da sein.

Und ihre Sorge war, ob es denn Montag bei unserm Treffen bleibt.
Warum sollte es das nicht?

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Verrückter Offline

Mitglied seit: 13.02.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-19 16:24