Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Verrückter » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verrückter
2004-03-24 21:49
Durch Gut meinen kommt es
Ist ein geflügelter Ausspruch in meinem Elternhaus gewesen.
Meistens hatte es einer gut gemeint, wenn was passierte.
Das fiel mir brühend warm wieder ein, als mein Herz es gut mit mir gemeint hatte.

Sie bat mich um einen Gefallen, den ich ihr auch tun wollte.
Und um mir die Sache zu erleichtern, fragte sie auch noch andere, was ich auf Grund meiner Erfahrungen als Misstrauen auffasste.
Ich dachte mir, sie schätzt mich so ein wie Mufti, der ja auch schon manches machen wollte, wie z.B. zur Bank, das Haus einschätzen lassen, zum TÜV mit dem Bus, ihn verkaufen und einen Kleinwagen besorgen usw. und nichts geschah bisher, und ich war entsprechend gekränkt.

Die Folgen kann sich der geneigte Leser denken.
Sie hatte es nur gut gemeint.
Ich glaube, ich muss noch ganz schön an mir arbeiten, um die Narben abzuschleifen, die meine Seele verhärtet haben.

Solche Menschen wie mein Herz, trifft man eben leider zu selten bzw. zu spät.
Aber ihr geht es mit mir genauso sagt sie.

Was ich ja nie gedacht hätte.
Mufti hat wahrhaftig über seinen Rechtsbeistand die Papiere der Anwältin zukommen lassen.
Dafür erreicht seit nunmehr drei Tagen mein Engel sie nicht, obwohl ihr für heute Vormittag ein Rückruf zugesagt wurde.
Na das scheint ja eine zu sein.

Bis 13 Uhr hat sie gewartet, denn dann musste sie los, um sich in Attendorn eine Wohnung anzusehen.
Die Freude hielt sich in Anbetracht des letzten Desasters in Grenzen, aber sie ist direkt zentral gelegen, hat die entsprechende Größe und eine Einbauküche, nur der Vermieter muss noch zustimmen, denn sie ist eine Nachmieterin.
Morgen stellt sie sich ihm vor.

Sie simste, dass ich mal anrufen solle, um nun von mir die Entscheidung zu bekommen, was sie tun soll ).
Aber da gibt’s ja wohl für 400,- € warm bei der Lage nicht viel zu zweifeln, zumal auch nur junge leute im Haus sind, und somit Stress wegen zu lauter Kinder nicht zu erwarten ist.

Eigentlich, so hatten wir besprochen, wollte sie zur Lohnbuchhaltung fahren, um nun mal in Erfahrung zu bringen, was wirklich verdient wird.
Aber dann fing sie an, es gut zu meinen und dann war keine Zeit mehr.

Tröstlich ist ja, dass sie ihre 100 Euro gestern zurückbekommen hat und schon mal in Erfahrung gebracht hat, was Mufti für Töchterchen zahlen muss.
Nun muss sie nur noch dran denken, dass das Kindergeld auf ihr Konto kommt.

Mein Herz hat es wirklich nicht leicht.
Jeden Tag on Tour und Stress und dann ist Töchterchen auch schon wieder erkältet.
Mufti tut nichts gegen seine Erkältung, außer die vorhandenen Medikamenten M zu klauen, und reinfiziert ständig die Kleine.
Und da sind solche Geschichten ja noch mal so schwierig.

Drücken wir doch mal alle die Däumchen, dass es nun mal klappt mit der Wohnung.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Verrückter Offline

Mitglied seit: 13.02.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-24 21:49