Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Verrückter » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verrückter
2004-04-14 17:23
Burn-out
wörtlich übersetzt "ausgebrannt",
ist ein Zustand der inneren Leere, der seelischen Verausgabung, bei der Betroffene nicht nur ihre wiederaufladbaren Energien abgegeben haben, sondern in ihrer Substanz angegriffen und geschädigt sind.
Erschöpfung, Reizbarkeit, Nervosität, Anspannung, Überlastung sind spürbare Äußerungen.
Körperliche Krankheitszeichen gehören dazu, denn bekanntermaßen bilden Körper, Seele und Geist eine unzertrennliche Einheit.

So weit ist mein Herz nun.
Montag schon sichtbar schlapp durch die ständige Anmache und seelische Anspannung durch Mufti trafen wir uns und hatten eine schöne Zeit miteinander.

Gestern war es dann so weit und ganz anders.

Sie starrte wie geistesabwesend auf den Bildschirm, antwortete kaum und versuchte mit einem *binbeleidigt * Smiley Spaß zu machen, den ich dann dummerweise total falsch verstand weil kein Lächeln oder sonstige Regung zu erkennen war oder wie sonst ein Buzzen kam.
Und als ich dann fragte, ob sie woanders unterwegs ist, was schon mal vorkam, war mein Herz gekränkt wegen der Unterstellung und versuchte mich so abzustoßen, in der Hoffnung, ich würde sie dann nicht mehr mögen.

Es war schon harter Tobak, was sie dann so schrieb, aber das war nicht sie.
Es stand ihrem Wesen diametral entgegen.
Sie konnte einfach nicht mehr, wie ich heute weiß, aber gestern nicht erkannt habe, weil ich mich dann auch natürlich was ärgerte.

Es tat ihr heute Morgen nach schlafloser Nacht natürlich fürchterlich leid und wir haben erst mal abgemacht Bescheid zu sagen, wenn man nebenher Beschäftigung hat, dass der andere sich dann auch anderen Dingen widmen kann, oder wenn es einem nicht gut geht.

Na und ich habe versprochen, an meinem Grundübel der Ungeduld weiter zu arbeiten. Ich erwähnte es glaube ich schon mal beiläufig.

Heute war mein Herz dann zum Sozialamt und hat sich eine Bescheinigung geholt, dass sie seit dem 15.02.04 von Bett und Tisch getrennt lebt.
Nun kann Sie auch die Überweisung des Kindergeldes auf ihr Konto beantragen, da sie ja nun anspruchsberechtigt ist.
Von Mufti müssen die sich das dann wiederholen.

Die ach so interessierte Nachbarin hatte sie mitgenommen in den Ortsteil, wo das Amt ist, und ihr zum Dank dann ihren Bengel zum Aufpassen übergeben, gerade als sie sich etwas zu einem Schläfchen hingelegt hatte.
Als wir telefonierten merkte ich richtig, wie fertig sie war, aber auch wie glücklich, dass ihr gestriges Vorhaben fehlgeschlagen war.

Heute Abend treffen wir uns dann wieder, obwohl sie Angst davor hatte, und werden früh ins Bett gehen, denn morgen wollen wir beide fit sein )).

Ich habe beschlossen, morgen doch ins Sauerland zu fahren, wie wir es verabredet hatten.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Verrückter Offline

Mitglied seit: 13.02.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-14 17:23