Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Verrückter » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verrückter
2004-07-26 20:16
Dumm oder Doof
Was ist da der Unterschied.
Diese Frage stellte sich mir heute, als ich meine Mailbox abfragte.

Doofheit ist angeboren.
Es gibt ja auch den Spruch:
„Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen“
Diese Menschen können nichts dazu, denn sie merken es nicht, denn sie halten sich für klug.

Dummheit ist aber wohl Unüberlegtheit, durch Überbeanspruchung oder sonstige persönliche Empfindungen herbeigeführt.
Diese Menschen handeln normaler Weise relativ normal.

Einige Beispiele:

Mein Herz regte sich heute Morgen gar nicht auf mein Zeichen hin, wie sonst.
Da fiel mir ein, dass sie ja nun allein ist, weil Töchterchen noch bei Mufti ist, und sicher ausschlafen will.
Und ich hielt zwei Stunden durch.

Um halb acht dachte ich mir, sie hat sicher wieder die falsche Nummer von einem anderen Anruf noch im Handy und ich dachte mir, schick mal eine SMS, dann machst Du sie nicht wach.

Na genau das ist mir dann ja auch gelungen *grins*, denn da rappelt das Teil erst recht.
- Dummheit-

Da geht mein Herz mit Töchterchen ins Städtchen einkaufen, fährt sie schön im Buggy und ist dann natürlich fertig und abgekämpft, unausgeschlafen sowieso, als wir uns hier trafen.

Die Lütte ist natürlich putzmunter und lässt sie nicht zur Ruhe kommen, als sie sich dann mal erst ein bisschen hinlegen will.

Haut sogar ab auf die Strasse spielen.
Zum Glück ist da nicht viel los, aber dennoch.
Demnächst wird auch abgeschlossen und der Schlüssel hoch gehangen.

Hätte die Lütte den Wagen schieben und selbst laufen lassen sollen.
Dann wäre sie auch schön müde gewesen.
-Dummheit-

Wenn ich ungeduldig bin wohl wissend, dass mein herz etwas länger braucht als wies ich und es dann kracht,
Das ist Dummheit.
Sagt Mufti, er will eine gütliche Trennung ohne Streit.
Geht er direkt, nachdem er die Lütte abgeholt hat am Samstag hin, ruft die Schwiegermutter an und redet schlecht über mein Herz, da das Gegenteil beweisbar ist, was er da verbreitet.

Das ist Doofheit.

Sehe ich in meine Mailbox und finde eine Mail, die mir nichts sagte, von einem Menschen, der mal vorgab, mich zu lieben und Freundschaft halten zu wollen.
Davon war ich auch ausgegangen, bis zu meinem Geburtstag, wo noch nicht einmal ein Geburtstagsgruß mehr drin war.

Wir hatten Abschied genommen, noch hin und wieder Mailmäßig Kontakt und ich hatte eigentlich Achtung vor dem Schritt der Trennung.
Das war natürlich ab dem Zeitpunkt vorbei.

Aber wenn man sich schon so menschenverachtend verhält, sollte man auch alle Kontaktmöglichkeiten kappen, damit so was nicht passiert.
-Doofheit-

Das habe ich allerdings mir nicht verkneifen können zu antworten, denn vor anderthalb Jahren ist diesem Menschen das schon mal passiert mit einer Mail an eine gemeinsame Freundin, die bei mir landete.
Das ist im Tagebuch Lacrima nachzulesen, das hier leider nicht mehr einsehbar ist.

Da habe ich nicht gerafft, dass es Liebe aus Berechnung war und frage mich jetzt
Doofheit oder Dummheit?

Meinem Nachfolger wünsche ich jedenfalls mehr Klarheit im Denken.

Und wer jetzt sagt, danmn sei ich bei meinem Nick und Titel ja doof, der irrt auch.
Ich bin verrückt geworden und des Wahnsinns fette Beute.

ich hab das Denken ganz einfach dran gegeben und lasse mich treiben und genieße.
Und das kann ich bei meinem Herz.
Denn sie hat noch nicht einmal eine Forderung an mich gestellt, auch nicht versteckt.

Und das macht es so schön.
Nicht, dass sie es sich nicht anders wünschte oder ich.
Aber wir freuen uns erst mal an dem, was wir haben und machen unser Denken und Handeln nicht zwanghaft abhängig davon, was wünschenswert wäre.

Ist das nicht verrückt?

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Verrückter Offline

Mitglied seit: 13.02.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-26 20:16