Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Verlierer50 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verlierer50
2008-03-19 08:25
der dritte tag
heute ist der dritte tag an dem dich ein tagebuch. es ist 8:08. ich und ein tagebuch - passt das überhaupt zu mir?
ich weiß es nicht, aber ich schreibe es.
die frage die sich mir und auch meiner frau ständig stellt ist, schaffe ich es. schaffe ich es mein verlangen zu chatten zu besiegen. das bedürfnis mit anderen frauen zu schreiben. bisher wurde ich immer rückfällig. scheinbar spricht alles gegen mich. aber ich kämpfe gegen die sucht. weiß, dass es unserer beziehung schadet.
ich habe hilfsmittel. meinen glauben. meine frau, mein wille. mein schöpfer.

vielleicht auch meine arbeit. ich will mich darauf konzentrieren, auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt. aber ich hoffe, dass es sich lohnt zu kämpfen. ja es muss mehr geben, das war immer schon meine hoffnung.

dann werde ich erstmal was in der bibel lesen, dann ein blick auf die börse, meinen rechner in gang bringen, der findet eine festplatte nicht. und dann das unvermeidliche , meine buchhaltung 2006. ja immer hinterher. so bin ich in vielem.

eigentlich faszinierend, mensch zu sein. mit einem freien willen. es könnte so schön sein. aber das wird es bestimmt. ich glaube an gott und an das gute im menschen. nein, nicht dass alle menschen gut wären. das nicht. aber manche wollen es überwiegen lassen. und das ist es. wenn sie dann noch bereit sind einen konsens zu finden, dann ist es begeisternd.

jetzt komm ich ins philosophieren. so ist das als selbständiger. man muss sich immer selber disziplinieren, sonst tut es die bank.

also greifen wir es an. kopf hoch. ärmel aufgekrämpelt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Verlierer50 Offline

Mitglied seit: 16.03.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-19 08:25