Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Vanny » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vanny
2012-05-23 21:13
Psycho
Hatte heute meinen ersten Termin nach 15 Jahren bei meinem Psychologen.

Wegen meinen Stimmungsschwankungen, Depressionen und Psychosomatischen Krankheiten.

Bekomme jetzt erst mal sowas wie Ergotherapie um mit mir in Einklang zu kommen und zu lernen zu Entspannen und abzuspannen, einfach Runter zu fahren.

Muss nen Stimmungsbarometer führen. suche grad noch die Richtige Möglichkeit dazu. einfach malen find ich auch kacke, muss ich aber auf jeden fall heute oder morgen finden damit ich anfangen kann.

der nächste Termin ist dann am 19.7.
ganz schön lange hin bis dahin.

15 Minuten hat das Gepräch nur gedauert.
Vorzeitige Diagnose: bipolare affektive Störung

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Manisch-depressive-Erkrankung/

PASST größtenteils.

Als ich das gelesen habe hab ich erst mal geheult. Keine ahnung.

Auf der einen Seite möchte ich kalr das das alles immer aufhört auf der anderen Seite isses schon heftig wenn das ganze dann nen Namen bekommt.

Naja wie gesagt vorläufig....

Kommentare

22:46 23.05.2012
ich danke dir sehr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 23.05.2012
Ich finde aber, dass heutzutage viel zu schnell mit Diagnosen um sich geworfen wird. Außerdem sind "psychische Störungen" meiner Meinung nach eh nicht wirklich zu klassifizieren, da sie bei jedem Menschen anders sind. So eine Diagnose gestellt zu bekommen, kann dann m.E. sogar dazu führen, dass man sich unbewusst entsprechend der Diagnose konditioniert.
Versuch das Positive zu sehen: Du hast jetzt eine erste Anleitung bekommen, wie du mehr zu dir und deiner inneren Ruhe finden kannst. Es ist ein erster Schritt auf dem richtigen Weg und die nächsten Schritte werden folgen. Es wird aufwärts gehen und vielleicht ist die Diagnose ja auch eher eine Fehldiagnose.
Fühl dich einfach mal gedrückt! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vanny Offline

Mitglied seit: 27.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-05-23 21:13