Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Vanny » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vanny
2005-05-07 16:40
Dominik's Weihnachtsmärchen
Dominik’s Weihnachtsmärchen

Es waren einmal 3 Kindchen, die lebten mit ihren Eltern in einem kleinen Häuschen mitten in einem Wäldchen. Die Eltern der 3 Kindchen waren sehr grob und schlugen ihre Kindchen mit Kochlöffelchen auf ihre Köpfchen. Die Kindchen waren deshalb schon ganz dumm und verliefen sich immer im Wäldchen.
Als sie eines Abends in ihren Bettchen lagen, dachten sie, wie schön es wäre, nicht mehr von den Eltern mit den Löffelchen geschlagen zu werden. Als sie da in ihren Bettchen lagen, hörten sie von draußen etwas lautes. Sie standen auf, zogen sich ihre Pantöffelchen an und liefen zum Fensterchen und zogen die Gardinchen auf Seite. Aber die Kindchen sahen nichts. Vielleicht, weil sie keine Brillchen hatten-
Wer weiß das schon? So stiegen sie wieder in ihre Bettchen und standen am nächsten Tag müde auf, denn sie hatten alle Albträumchen gehabt. Mit ihren kleinen Brummschädelchen setzten sie sich auf ihre Stühlchen an das Tischchen und aßen ihr Frühstückchen. Als sie das Mütterchen fragte, wieso sie alle solche Brummschädelchen hätten, antwortete keines der 3 Kindchen, denn sie waren ja dumm. Und so bekamen sie diesmal eins mit dem Nudelhölzchen übergezogen. Nachdem die Kindchen aufgehört hatten zu weinen, nahmen sie ihre Schultäschchen und versuchten, zur Schule zu gehen. Aber wie an jedem Tag verliefen sich die 3 Kindchen im Wäldchen, denn sie waren ja dumm. Als sie am Abend endlich wieder das Häuschen gefunden hatten, stellten sie fest, dass sie nur noch zu zweit waren. Sie hatten ein Kindchen verloren. Sie waren durch das Wäldchen geirrt und hatten es nicht gemerkt, denn sie waren ja dumm.
Als sich die 2 übrigen Kindchen abends in ihre Bettchen legten und eines der Bettchen leer blieb, waren sie ganz traurig und die Tränchen liefen ihnen aus den Äugelchen. Als sie in dieser Nacht wieder etwas Lautes draußen hörten, dachten sie, es sei das verlorene Geschwisterchen. Und so standen sie auf und liefen zum Fensterchen. Und wieder mussten sie feststellen, dass sie nichts sahen- Sie hatten ja keine Brillchen. Als sie am nächsten Morgen zum Frühstück gingen und sich auf ihre Stühlchen setzten und bemerkten, dass ein Stühlchen leer blieb, liefen ihnen die Tränchen aus den Äugelchen. Auch Mütterchen und Väterchen heulten um das verlorene Kindchen. An diesem Tage wurden die 2 Geschwisterchen wieder zur Schule geschickt und sie verliefen sich wieder, denn sie waren ja dumm. Als sie sich entschlossen hatten, sich zu trennen, um den Weg zum Häuschen zu finden, verlief sich auch das zweite Kindchen und nur ein Kindchen kam zum Häuschen zurück. Dort angekommen kreiste schon das Teppichklöpferchen und traf das letzte Kindchen ziemlich hart am Hinterköpfchen. An diesem Abend legte sich das Kindchen in sein Bettchen und als es merkte, dass zwei Bettchen leer waren, kullerten die Tränchen aus dem Äugelchen. Auch in dieser Nacht hörte das Kindchen wieder etwas lautes und es stand wieder auf, denn es war ja dumm. Und wieder sah es nichts, denn es hatte ja kein Brillchen. Als das Kindchen am nächsten Tag zum Frühstück ging und sich auf sein Stühlchen setzte, bemerkte es, dass 2 Stühlchen leer waren. Schon kullerten die Tränchen aus den Äugelchen und auch Mütterchen und Väterchen heulten um die verlorenen Kindchen. Als das letzte Kind an diesem Tag zur Schule geschickt wurde, wie sollte es auch anders sein, verlief es sich wieder im Wäldchen und war nun ganz alleine. Als es nun mutterseelenallein durch die Tännchen, Fichtchen und Eichchen irrte, wusste es nicht mehr, was es machen sollte, denn es war ja dumm. Es wollte seine Geschwisterchen rufen, aber es hatte die Namen vergessen, denn es war ja dumm. Als es sich heulend auf ein Steinchen setzte, bemerkte es etwas. Ein Wesen bewegte sich hinter dem Tännchen und kicherte. Das Kindchen wusste nicht, ob es nachsehen sollte, oder nicht, denn es war ja dumm. Als das Wesen aber hinter dem Tännchen hervorsprang, erkannte das Kindchen das Geschöpf: Es war das Christkindchen. Das Kindchen traute seinen Augen kaum, denn es hatte ja keine Brille und war dumm. Als das Christkindchen fragte, was das Kindchen hier so alleine im Wäldchen machte, sprach das Kindchen nicht, denn es war ja dumm. Das Christkindchen fragte das Kindchen nach seinen Wünschen für das Weihnachtsfestchen, aber das Kindchen hatte die Wünsche die es gehabt hatte schon längst wieder vergessen, denn es war ja dumm.
Das Christkindchen war aber alles andere als dumm und brachte das Kind zurück zu seinem Häuschen, wo das Kochtöpfchen genau auf seinem Köpfchen landete. Als das Kindchen erzählte, dass es das Christkindchen getroffen hatte, dachten die Eltern, es sei dumm und schickten es in sein Zimmerchen. Als das Kindchen sich in seinem Zimmerchen umsah, erkannte es unklar 2 Gestalten, denn es hatte ja kein Brillchen. Als es aber näher hinguckte, glaubte es, die zwei verlorenen Geschwisterchen zu sehen. Und so war es auch. Da saßen die 2 Geschwisterchen am Fensterchen und guckten auf das Gärtchen.
„Was macht ihr denn hier?„, Fragte das Kindchen. Aber es bekam keine Antwort, denn sie waren ja dumm. Als das Mütterchen ins Zimmerchen kam, wunderte sie sich und schlug alle Kindchen mit dem Backblechchen auf ihre Köpfchen. An diesem Abend war Weihnachten und alle Kindchen hatten dies vergessen, denn sie waren ja dumm. Als das erste Kindchen ein Päckchen öffnete, fand es ein Brillchen. Das zweite Kindchen öffnete eine Schachtel und fand auch ein Brillchen. Das dritte Kindchen bekam ein viel größeres Paket und öffnete es. Es fand einen Schlitten, denn es hatte schon eine Brille, aber hatte es vergessen, denn es war ja dumm. Als das Kindchen den Schlitten sah, wusste es nicht, was das für ein Gerät war, denn es war ja dumm. Auch die beiden anderen Kindchen wussten nichts mit ihrem Geschenk anzufangen, aber sie freuten sich, obwohl sie dumm waren. Die Kindchen sind heute immer noch dumm und werden noch immer vermöbelt, und wie sie nach Hause gekommen sind, weiß nur der liebe Gott. Wichtig ist, dass sie wieder zusammen sind und Weihnachten feiern dürfen, auch wenn sie nicht wissen, was das ist, denn sie sind ja dumm. Ich wünsche euch frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr wisst, was dass ist. Ihr seid ja nicht dumm.
Frohe Weihnachten

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vanny Offline

Mitglied seit: 27.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-07 16:40