Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » unuthum » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch unuthum
2007-12-10 22:11
VI
Rihmbar: Ich ließ ihn abführen und einkerkern, gerade so, als hätte ich seine Worte nicht vernommen. Noch am gleichen Abend sandte ich einen Boten die Wachen zu seinem Verließ zu bestechen, auf daß sie den unschuldigen Mann laufen ließen. Das Unternehmen glückte. Der Mann war frei. Die Wachen kamen mit einer Suspendierung davon (was sie angesichts der Summe, die ich aufwandte nicht sonderlich gestört haben sollte). Da seitdem offenbar keine Serienmorde mehr begangen wurden, stellte man Fahndungen nach dem Ausbrecher nach drei Jahren ein.
Ganze zehn Jahre hatte ich nichts von dem sonderbaren Herren gehört. Keinen Brief, keine Zeile. Nur vage Vermutungen vom Wind herbeigetragen. Wenn meine Amtszeit vorbei und ich sicher vor den Intrigenspielchen meiner Kollegen sein würde, so hatte ich es mir vorgenommen, dann würde ich mich auf die Suche nach ihm machen. Und so geschah es auch. Zuerst begab ich mich in den Norden. Dort schickte man mich in den Süden. Im Süden angekommen verwieß man mich nach Westen. Im Westen schließlich wurde ich nach langem Fragen und vielen Umwegen fündig.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

unuthum Offline

Mitglied seit: 27.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-10 22:11