Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » unuthum » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch unuthum
2007-11-28 22:51
V
Most: Es war ja nicht böswillig.
Thrar: Trotzdem.
Rihmbar:[verstört] N-nein, es ist schon gut. [blickt sich um und flüstert] Einen Freund wollte ich besuchen. Doch ich muss ich mich geirrt haben...
Thrar: [schlägt sich auf die Schenkel und lacht laut] Habt Ihr den Falschen besucht?

[Rihmbar blickt ernst drein und schweigt. Thrar verstummt. Stille.]

Most: Und dann war die Reise etwa umsonst?
Rihmbar: [seufzt] Schön wärs.
Thrar: Was meint Ihr?
Rihmbar: Nun ja... Ich meine, es wäre schön, wenn die Reise mir wenigstens nichts genützt hätte.
Thrar: Ich kann Euch nicht ganz folgen.

[Most und Thrar blicken Rihmbar fragend an, welcher nach Worten ringt, um sich zu erklären.]

Rihmbar: [stammelig] Vor etwa zehn Jahren hatte ich das Amt des Gouverneurs der Provinz Bodkim inne. Zu der Zeit ereignete sich eine Reihe von Morden, die offenbar zusammenhingen.
Most: Morde!
Rihmbar: Es konnten drei Verdächtige festgenommen werden, doch die Ermittlungen verliefen so schlecht, daß man mich sie persönlich verhören ließ. Unter ihnen war ein Mann, der unterschied sich ganz außerordentlich von den anderen.
Thrar: Ein Fremder etwa?
Rihmbar: N-nein. Es war... die Art wie er sprach. Ein belesener und vernünftiger Mann. Er beteuerte mir seine Unschuld und ich glaubte ihm aufs Wort. Er konnte unmöglich diese Greueltaten begangen haben. Er bat mich, ja er flehte mich auf Knien an, er verprach mir sich erkenntlich zu erweisen, würde ich ihm helfen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

unuthum Offline

Mitglied seit: 27.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-28 22:51