Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » unuthum » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch unuthum
2007-11-20 17:36
II
Most: Er trägt eine Sichel bei sich. Jeden Abend poliert er das Blut von zwanzig Kehlen herunter. Und schärft sie für den nächsten Tag. Für die nächsten zwanzig. Oh, Thrar, wir werden die Nächsten sein! Ich weiß es.

[Thrar sieht unter dem Tisch eine Sichel am Gürtel der Gestalt aufblitzen. Er steht mit einem Ruck auf, nimmt seine Sachen, lächelt der Gestalt ängstlich zu, wirft ein paar Münzen auf den Tisch und rennt aus dem Wirtshaus. Most folgt ihm.]

[Draußen schneit es. Der Wind rauscht.]

Thrar: Ich hab sie gesehen. Die Sichel. Ein Mörder ist er!
Most: Ich habs gesagt! Ich habs gesagt!
Thrar: Wir müssen weg von hier. Bevor er uns erwischt! [Sie gehen los.] Ha, wie gut das es schneit! Unsere Spuren wird er nicht finden. Das wär ja gelacht, wenn der mich - ich meine uns - einfach so überfallen würde und uns...[Thrar bleibt stehen]
Most: Was ist?
Thrar: Weswegen würde er uns umbringen?
Most: Na Schulden. Die hab ich mehr als ich zählen kann. Thrar, mit meinem Kopf soll ich bezahlen. [er schlingt einen dicken Schal um den Hals]
Thrar: [überlegt] ... Ha! Meinen Hut will er haben!
Most: Sind Meuchler denn auch Räuber?
Thrar: Ganz niederträchtige Räuber sind das! Ich bin mir sicher, daß er es auf meinen Hut abgesehen hat. Und nun schnell, sonst bin ich meinen Hut los und du vielleicht deinen Kopf. [Thrar geht voran und Most hoppelt ihm hinterher.] Ich habe nämlich gesehen, daß er keinen Hut auf hatte...

[Durch den Schnee nähert sich ein riesiger Schatten.]

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

unuthum Offline

Mitglied seit: 27.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-20 17:36