Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » unuthum » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch unuthum
2007-12-26 20:02
deutsch-streamer 4 - V
tolstoi komm trösten traktiert das katzentier trotz triefiger feiertage hänsel und gretel und leute mit operngläsern besehen sich von den entfernten rängen die dick geschminkten akteure lupen sie fokussieren sie so viele augen an den kostümen an den gesichtern an der kulisse alles beäugt sie gucken funkeln aus der halle gemauschel überwindet den orchestergraben nicht eine wand aus musik organisiert lässt nichts nach vorne dringen der drang harndrang gespräche wie harndrang andrang stau es bläht sich auf eine ballung drückt und platzt triefig und beschmutzt der auslöser steht da wie ein begossener pudel selber schuld an der ungeduld anderer hinüber gestaune und gescharre wie in der kirche unter den bänken wann kommt die hexe gescharre wann kommt das christkind gescharre erwartung gestarre was wird passieren eigentlich weiß man das ja schon wird ja jedes jahr gespielt und jedes jahr ist weihnachtsgottesdienst und trotzdem gescharre ungedulgige blasen blähen sich auf pech wer sie zum platzen bringt ist man dann eben angepisst und das gestarre auf die akteure jeder handgriff gleich jedes jahr anders und das gegähre in der kirche die geister gähren unter dem kirchendach jede predigt gleich jedes jahr anders und das warten auf den knall da die hexe und das warten auf das geläut da das christkind und dann gejubel und szenenapplaus fehlt nur noch daß sie aufstehen aber dazu kommt es zu häufig dazu ist es zu routinemäßig jedes jahr zu gewöhnlich macht es einmaligkeit wervoller der gedanke daß es außer diesem einem moment unereichbar bleiben wird erinnerung mythologisiert jaja damals und postkarten im verwaschenen braunton und hier ging ich mal zu schule ich wurde als kind immer nur geschlagen aber war trotzdem eine schöne zeit hab ja letztens postkarten von damals gesehen musste ich gleich kaufen ja das war schön und hänsel und gretel kenn ich ja eigentlich auch schon auswendig aber immer wieder schön und wie gehts dir ach ja so wie gestern

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

unuthum Offline

Mitglied seit: 27.09.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-26 20:02