Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » ungeschliffenePerle » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ungeschliffenePerle
2008-10-10 14:45
die Zeit vor der Wende
Herz, wonach suchst du?

Seele, wonach sehnst du dich?

Geist, worum kämpfst du?

Körper, warum streikst du?

Lebend im Paradies, macht ihr mir das Leben zur Hölle! Zu Freiheit solltet ihr mich bringen…ihr erschlagt! Werkzeuge seid ihr, warum herrscht ihr?

Bin ich etwa der unerfahrene Lehrling? Besen! Besen, wenn du dich nicht zähmen lässt, so geh fort! Sei frei! Aber bleibe nicht hier und zwinge mich nicht in die Knie!

Ein Meister bin ich nicht, ich weiß, ich spreche edle Worte aus und krumm verstehe ich sie -wenn überhaupt- Ich glaube zu glauben, und verzweifle an meinem Zweifeln! Ich bin und muss erfahren ich sei nicht gewesen! Ich sei und weiß ich bin es nicht!

Sag, Herr der Lüfte, wird es für einen Wanderer jemals ein Zuhause geben? ja? Und für einen Wanderer, der nur in Träumen gewandert ist und dessen Füße Wurzeln und Flechten ins tiefe Fleisch des Bodens geschlagen haben? Findet auch er ein Zuhause?

Sag, Meister, werden Fische, die gegen den Strom schwimmen jemals erfahren, wohin sie schwimmen? Ja? Und tote Fische, die geglaubt haben, gegen den Strom zu schwimmen? Sag, haben sie je erfahren, wo der Strom aufhört? Wissen Trauerweiden worum sie trauern? Und Witwenvögel wessen Gefährten sie gewesen sind?

Sag, Meister, wird mein Verstand jemals mein Herz verstehen? Wird meine Seele mir jemals erklären, was sie mit mir anstellt?

Werde ich aufhören zu streben?

Mein lieber Perlentaucher, manchmal wünschte ich, du würdest urteilen! Du würdest brüllen und sagen, NEIN, SO NICHT!

Aber du liebst…du liebst! Und das kann ich nicht verstehen! Du liebst, ja, aber sieh doch! Ich gehe und gehe und gehe UND ich komme nicht an, verstehst du?

Sag mir, was suche ich?

Was?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

ungeschliffenePerle Offline

Mitglied seit: 12.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-10 14:45