Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-09-26 20:44
Unnahbar
Am Wochenende traf ich A. Wir kennen uns aus der Schulzeit. Wir haben es beide seitdem zu nichts gebracht. Sie lebt in einer unglücklichen Ehe und beichtete mir jetzt, dass sie mich immer toll fand, ich aber immer so unnahbar gewesen sei. Deshalb war ich wohl auch nie verheiratet. Nicht mit A., nicht mit all den anderen, die entweder Furcht hatten vor der Aura des Unnahbaren, der wenn er jefrau(anstatt jeman(n)t) heranlies, sie einen bitteren Preis zahlen lies: Sie musste unglaublich verworrende Gedanken geboren im Bauch der Aura ertragen. So ist es wohl im Nachhinein nicht verwunderlich, nachdem meine Aura vor den Augen der späteren Mutter meines Sohnes getötet hatte, diese erst geblendet war von diesem unglaublichen Opfer und mich später auslachte, als ich ihr den Gedanken vortrug ich könnte mir ein Leben ohne Aura aber mit ihr vorstellen. Das sagte ich natürlich nicht so, sondern viel lächerlicher, indem ich sagte, ich würde sie heiraten wollen. Nun ja, dieser Satz verhallte wie der Schrei eines Adlers, der durch ein einsames Bergtal gleitet.
Trotz dieser in keinem Benimmbuch verzeichneten Absage der Mutter meines Sohnes, habe ich sie heute angerufen und ihr den Tip gegeben, dass es bei Tschibo tolle Sachen gibt für unseren Sohn. Ja, ich hätte sie selbst kaufen können, aber ich bin auch nur ein einsamer Adler, der jeden Tag seine Maus erlegen muss. Und ich hatte ihr erst kürzlich keinen unerheblichen Betrag geliehen.
Außerdem kann ich zu meiner Ehrenrettung anführen, dass ich auch den Englischunterricht meines geliebten Sohnes, den er nach den Herbstferien erhalten wird, finanzieren werde.
Was sagen meine Nachbarn dazu: Nichts. Aber da ich mich, treffe ich ich die Nachbarn an der Haustür, ständig mit dem Fahrrad entferne, müssen sie mich wohl auch für unnahbar halten. Unnahbar und ruhig: Denn nachdem ich am Wochende laut Musik hörte, fragten sie mich, ob ich Geburtstag gehabt hätte.


Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-26 20:44