Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-08-03 02:39
Spätbesuch bei C.
Habe nach der Arbeit noch C. besucht. Er rief mich noch bei der Arbeit an und fragte, ob ich nicht Lust hätte vorbei zu kommen. Er hatte Besuch von S. und wir saßen bis eben noch zusammen. C. erzählte uns, dass seine Betreuerin, die ihn jetzt schon 3 Jahre regelmäßig einmal in der Woche besucht hat, nicht mehr kommt. Er solle erst aufhören zu trinken bzw. eine Entziehungskur beginnen, dann würde sie wieder den Kontakt aufnehmen wollen.
Wir verabredeten uns fürs Wochenende. Er und S.wollten jetzt noch zum Strand fahren und dort zeltende Freund von S. besuchen. C. sagte er könne noch eine Flasche Wodka mitnehmen und dann könnten sie sich am Strand ins Koma saufen. Ich verabschiedete mich und sagte noch zu S. er solle aufpassen, dass C. nicht mehr schwimmen geht. C. erklärte uns noch, dass der Intelligenzquotient mit dem Alter steigen würde. Das liege an der Formel, denn über dem Bruchstrich steht das Lebensalter und bleibt der Wert unter dem Bruchstrich gleich, der sich aus dem Intelligenztest ergibt, dann würde man mit dem Alter eben intelligenter werden. Das bedeutete, dass der anwesende S. um einiges weniger intelligent sein müsste als er. S. und ich nahmen diese mathematischen Überlegungen hin und versuchten irgendwie das Thema zu wechseln.
Bin jetzt müde und meine komplette Lektüre ist aus meinem Kopf geblasen. C. ist jetzt ungefähr so alt wie seine Mutter als er sie fand, im Keller, vom Barhocker gefallen. Etwas lies sie nicht zu Boden fallen.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
10:55 03.08.2006
Da scheint der höhere Alkoholpegel sicher schon einiges von der Intelligenz "vernichtet" zu haben... und wenn dann der Alkohol einziger Lebensinhalt ist, ist es auch nicht mehr weit zu Korsakow und "null" Intelligenz"!
Der das schreibt, weiss, wovon er schreibt!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:38 03.08.2006
Schade um C....sein bester Freund ist ihm keine gute Gesellschaft...und raubt ihm seinen Intellekt....seine Formel geht nicht auf.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:37 03.08.2006
halt ich war noch nicht fertig..die zweite formel ist aber nur ne Gaußanpassung...du siehst und bei binet kommmt noch ne *100 dazu...du sieht Lebensalter steht im Nenner...er wird Größer und dadurch wird der gesammte Quotient kleiner...großes Alter kleinerer IQ...
Soviel dazu.....hoffe du konntest heute morgen wenigstens ausschlafen...
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:35 03.08.2006
Nach Binet und Stern ist die Formel Intelligenzalter/ Lebensalter aber diese formel ist nicht mehr aktuell, außerdem bezieht sich das intelligenzalter immer auf das Alter, an dem der Test gemacht wurde...Heute verwendet man 100+15*(gemessener Wert-durchschnitt)/Standartabweichung

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-03 02:39