Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-10-21 08:02
Sisyphosgedanken
Was macht Tyche im Urlaub. Tyche verdient sich Urlaubsgeld, indem Tyche eine Nacht seine Arbeitskraft verkauft. So habe ich es heute nacht getan und es war eine unrunde Nacht, es gab Unstimmigkeiten, Langeweile, unangenehme Überraschungen, eben alles, was eine beruhigende Routine ruinieren kann, aber da es für mich irgendwie nie eine Routine im Denken gegeben hat, kommt mir jede Unroutiniertheit doch wieder gewohnt routiniert daher. So war es denn auch. Aber jetzt habe ich bereits eine heisse Schokolade, die mir mein Arbeitskollege freundlicherweise, und auch, weil er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hatte, spendiert hat, getrunken, und ich habe meine Brötchenkrümelei (diesmal nur 4 Brötchen: Ich war irgendwie schon vorgesättigt durch die heisse Schokolade) kurz vor dem Schreibbeginn vollendet.
Jetzt denke ich daran, dass der Brief heute ankommen wird, ich habe schon gedacht, er geht auf während des Transportes oder ich habe die falsche Adresse geschrieben oder die Adresse existiert nicht und dann habe ich gedacht, wenn er ankommt, dann , ja , was dann.....
Ich bin am Zaudern, finde den Brief schrecklich, finde es lächerlich ihn geschrieben zu haben, finde mich unmöglich, komme mir vor wie Sisyphos, mache immer sinnlose Arbeit, zu der mich irgendein Gott verdammt hat. Und ich werde es wohl immer wieder machen, denn in dieser Hinsicht bleibe ich lieber sonderbar, naiv, Illusionist, weltfremder Mensch, denn ich habe ja mein Bestes gegeben....
Was wird passieren?
Oh diese verzweifelte Neugierde, diese Ungewissheit....
Gute Nacht
Alles wird sich klären.....

Tags

leben 

Kommentare

14:17 21.10.2006
Ich danke Euch beiden für Euren den tollen Zuspruch. Das hat wirklich gut getan.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:43 21.10.2006
Dein Brief war Balsam für die erwählte Seele. Er war weder schrecklich noch lächerlich, die Selbstzweifel jedoch gehören beiden Kategorien an...
Nun lass die Zeit auch ihre Arbeit tun.
Guten Tag :).


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:35 21.10.2006
Der Brief wird berühren....auf die eine oder andere Art...und deshalb allein war er nicht vergebens...denn Berührung zieht immer auch eine Reaktion nach, bringt etwas in Bewegung....gute Nacht :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-21 08:02