Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-09-04 14:03
Orange
Das DVD-Cover hatte die Farbe seiner Tapete. Sein Sohn, dem diese Tapete gefiel, fragte ihn einmal, warum er denn orangene Wände hätte.
In der "Mutter" stand er mit seinem Freund dem Doktor einer Geistenwissenschaft und dachte nicht an das orangene Cover, dass er auf seinem Stubentisch gesehen hatte. Auch konnte er noch nicht wissen, dass der das gleiche orangene Cover zwei Tage später auf dem Sideboard im Wohnzimmer eines Bekannten wieder sehen würde. C. saß auch in diesem Zimmer und er würde gerne mit mir Platons Höhlengleichniss später noch weiter erörtern.
Die Sonne war schon längst untergegangen zu diesem Zeitpunkt und wir waren uns einig, in der Wohnzimmerhöhle keine falschen Schatten durch eine Bilder produzierende Eletronenröhre in unser Hirn werfen zu lassen. Wir würden einfach sitzen bleiben und die Dunkelheit, nach unseren Gläsern tastend, ertragen. Der Gastgeber wunderte sich über darüber, dass ich sein orangenes Cover in einer 100 km weit entfernten, ganz in der Nähe der "Mutter", sich befindenden Wohnung eines Geisteswissenschaftlers entdeckt hatte.
Die Mutter ist hip. So hip, dass sie kein Motto braucht. Die, die sich in der Mutter befinden, repräsentieren ihr genetisches Programm. Die Mutter, nackt, musste in den 60ziger Jahren ihre heisseste Zeit gehabt haben, denn ihre Kinder trugen die Kleider dieser Zeit. Frische Farben, aber keine Orange. Ich sah ein kleinkariertes Hemd, dass eines der hippen Kinder der Mutter trug. Ich sah Bubbiehaarschnitte, ich sah neue Brillengestelle, die unter anderen Umständen alt gewesen wären und mit 40 Jahre alten Spiegelschränken auf dem Speermüll gelandet wären.
Wir verliessen die Mutter und ich glaubte zu spüren, dass sie erleichtert war, als wir gingen.
Heute fällt mir ein, dass im Keller meiner Mutter noch ein alter Schrank steht mit orangenen Schranktüren. Er würde gar nicht auffallen in meinem Zimmer.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
10:15 05.09.2006
Das hast du schön gesagt :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:54 05.09.2006
Cläre, ich schreibe auch, damit die nackte Erfahrung nicht mit mir den Kältetod erleidet. Die Wörter hüllen mich in wärmende Bedeutungslumpen. Lassen dich die Lumpen träumen, sei es auch gewünscht, wärmt es mich nicht nur, sondern gibt mir auch das Gefühl gekleidet zu sein. So gehe ich morgen gut angezogen in die Welt.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:38 04.09.2006
Ich find deinen Stil genial...auch das hätte (fast) von Kafka sein können...hat auf jeden Fall was von seiner Art, die ich so liebe...Tyche, ich würde mich gerne einmal nur zugedeckt mit deinen Worten schlafen legen, in der Hoffnung, mein Traum wird ebenso schön.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-04 14:03