Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-08-21 19:08
Nicht Nichts...
Vor wenigen Minuten rief mich mein Sohn an. Das macht er nicht oft. Erst sollte ich mit seiner Katze Mietzi sprechen. Diese Gespräch verebbte schnell aufgrund mangelnder gemeinsamer Themen. Ich und Mietzi haben uns einfach nicht viel zu sagen. Ich fragte meinen Sohn schließlcih , ob es einen bestimmten Grund gäbe für seinen Anruf. Er antwortete, er wollte mich anrufen, weil er gestern geweint hätte, als wir uns verabschiedeten. Wir waren uns einig, dass das Wochenende in Bremen sehr schön war. Er fragte mich noch, ob ich Mama noch sprechen wollte, was diese, kaum hatte er den Satz beendet, verneinte. Wir verabschiedeten uns und legten auf.
Donnerstag hatten wir Mischwetter, Freitag Regenwetter, Samstag schönes Wetter, Sonntag Mischwetter. Eine runde Sache. Das Straßenbahnfahren am Schönwettersamstag in die Innenstadt glich einer Durststrecke für meinen Sohn. Vor dem Aufbruch zuwenig getrunken, plagte ihn der Durst auf unserer Fahrt. Ich erklärte ihm, dass das Trinken in der Straßenbahn verboten sei und ich auch erst etwas kaufen müsste. Er konterte mit einem schönen Satz, der mir im Gedächtnis hängenblieb: "Papa, ich möchte aber nicht Nichts trinken" Dieser Satz blieb bis zum Erwerb eines Getränks zwischen uns nicht wie ein Nichts stehen.
Im Zentrum aller Aktivitäten rückten immer, gefügiger Weise überall zur Verfügung stehende, Spielmöglichkeiten. In der Bremer Innenstadt gab es eine riesige Rutsche. In der Bremer Bücherei Hängematten und eine Schiffsähnliche Spiel- und Leseecke. Die Party, auf der wir alle eingeladen waren, fand in eine Freizeitstätte mit unmittelbar angrenzendem Spielplatz statt. Perfekt. So hielten wir uns auch so gut wie gar nicht in der Partygesellschaft auf, sondern testeten alle Spielgeräte durch.
Alle halbe Stunde fragte mein Sohn nach der Uhrzeit und je später es wurde desto anstrengender wurde es für ihn den Stolz, den er empfand, weil er sooo lange aufbleiben durfte, zu verbergen.
Fortsetzung folgt.......

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-21 19:08