Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-05-26 16:10
Halb-Weiser
Die letzten Tage waberten so dahin. Keine Höhen, keine Tiefen..
Nur ein paar seltsame Grüppchen begegneten mir auf meiner gestrigen Radtour. Sie sahen angestrengt aus, zogen in kleinen Wägelchen Gepäck hinter sich her. Einmal nahm ich im Vorüberfahren den gequälten Gesichtsausdruck einer jungen Dame wahr, der ein Quentchen Mitleid in mir aufkommen lies. Später tauchte ein Grüppchen völlig unvermittelt vor meinem Drahtesel auf, als wenn das Rapsfeld sie ausgespukt hätte. Meine Nase füllte sich eine Sekunde mit besoffener Luft und ich glaubte die gelbe Pracht erleichtert seufzen zu hören.
Ich las auch in diesem und in jenem Buch und mein lieber Freund Epikur entzückt immer wieder durch seine "weisen" Sprüche:
Gefallen hat mir folgender:
"Der Weise wird unter bestimmten Umständen auch heiraten und Kinder zeugen."
Wenns nach meinem Freund geht bin ich wenigstens ein Halb-Weiser...
Jetzt gönne ich mir eine Umdrehung des großen Zeigers lang Ruhe, denn diese Nacht werde ich mit offenen Augen begleiteiten.....

Tags

leben 

Kommentare

19:32 26.05.2006
also halb heiraten und Halbkinder zeugen? *grübel* .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-26 16:10