Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-09-04 11:53
Fensterputzmittel
C. suchte wieder Erleuchtung. Er fand Unterstützung in liquider Form aus Glasflaschen, die nach früheren russischen Präsidenten benannt werden. Richtig angewand, würde sich das Präsidentenwässerchen nicht nur als Geisteintrübungs-, sondern auch als Fensterputzmittelchen bestens eignen, versicherte er mir, nach dem er vom Kühlschrank mit einer neuen Flasche zurückkehrte. Wir kamen auf das Thema Erleuchtung zurück. An alles hatte ich gedacht nur nicht an "Das Buch der Menschlichkeit".
Er hörte jemanden denken, dass solche Bücher vielleicht nicht ein russisches Seelenreinigungsritual beinhalten, und dass es in russischen Apotheken keine menschliche Bücher geben würde, aber wahrscheinlicher Fensterputzmittel. Allerdings würde Tolstoi auch noch kein Wassernamensgeber sein.
Unsere Wege trennten sich noch in der Wohnung, denn irgendjemand meinte, er müsste noch pissen. Da saß ich schon fast neben D., der mir auf der kurzen Taxifahrt sein Leben erzählte, was ja nach der üblichen Rollenverteilung bei Taxifahrten mein Part gewesen wäre. D. schlug also das nächste Kapitel des Menschlichkeitsbuches auf und ließ mich lesen, dass auch er nicht fehlerfrei arbeiten würde. Zuhörend konnte ich meine Gedanken frei laufen lassen. Ich überlegte, ob ich dem Text noch folgen könnte, wenn ich das Radio etwas lauter drehen würde....
Bevor ich ausstieg, wünschte ich D. einen schönen Abend und wälzte, in bester Trostspendierlaune, noch ein Stückchen Schuld an seiner augenblicklichen Misere auf die anderen.
Dann roch ich nur noch Fensterputzmittel inmitten verkleideter Seelen und Leiber...........

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-04 11:53