Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-08-22 20:33
Dumm-und Normallieder
Die Hinfahrt war anstrengend. Wir kamen bei Hamburg in einen Stau.
Baustelle. Doch mein Sohn hielt gut durch.
Die Rückfahrt war für mich wunderbar. Ich hatte Trinken, Essen so bereit gestellt, dass ein einfacher Handgriff reichte.
Erst saß mein Sohn still neben mir, träumerisch blickend. Ich dachte er wäre müde und seine Augen würden gleich zufallen, aber sie fielen nicht zu, er träumte die Bremenatmosphäre und sie strahlte aus seinen Augen. Immer wieder blickte ich nach rechts und immer wieder dieser träumerische, aber wache Blick.
Dann nahm er seinen bunten Kindercassettenrecorder in die Hand hörte erst Bob der Baumeister, schaltete dann die Lautsprecherfunktion an. Er begann zu singen und ich genoss es. Er saß da, die Autos zogen vorüber, die Landschaft zog vorüber, rasend schnell, und die Zeit schien still zu stehen. Er sang und sang. Er überlegte sich ein Musikprogramm. Erst würde er die "Normallieder" singen, dann die "Dummlieder". Ein Normalllied sei beispielsweise "Old Mc Donald had a farm" und ein Dummlied "Katja Glotz", erlärte er mir und begann seine Lieder einzusingen, unterlegt vom monotonen Fahrgeräusch des Dieselmotors.
Von Old Mc Donald war es für meinen Sohn nicht weit zu Mc Donalds und so machten wir dort einen letzten Zwischenstopp auf unserer fröhlich-melancholischen Fahrt in die Heimat. Wir bewunderten gemeinsam das auf einem riesigen Mast, so dass alle Autobahnfahrer es erkennen würden, angebrachte Fresskettenlogo, und bestiegen wieder unsere alte Kutsche.
Ich drehte ein Film mit der Digicam von seiner Interpretation des Katja-Glotz-Songs.
Es war eine wunderbare Heimreise. Ein wunderbarer Urlaub mit meinem Sohn.
Morgen ist Einschulung.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
10:35 23.08.2006
im ersten Teil von moritours Kommentar kann ich mir nur anschließen :) ...Sohn und Führerschein habe ich
Wünsche euch heute einen gelungenen Einschulungstag!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:56 22.08.2006
...und es liest sich dank deiner präzisen sprache auch
ganz genau so: wunderbar.
nein - nicht glatt - das wäre anders.
aber es lässt mich wünschen, einen sohn zu haben
führerschein wäre auch nötig ...
aber - lassen wir das......
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-22 20:33