Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-08-08 00:45
Baumphilosophie
Der Wind weht aus Richtung naher Zukunft. Durch mein Fenster trug er soeben die Nachricht von meinem nahenden Urlaub...

Themenwechsel.........

Ein Bekannter berichtete mir einmal, dass er unter dem Einfluss von Substanzen, deren Aussprache sonst nur im Zusammenhang mit herbstlichen Waldwanderungen beobachtet wird (manchmal auch vor dem Regal mit den Konservendosen), sich diese Waldbäume , als er sich ihnen mit der Absicht widmete, eine flüssige Verbindung zu ihren Wurzeln herzustellen, über sich beugten..und anfingen zu grummeln........ Ich sagte ihm, dass ich dafür keine andere Substanz bräuchte als aus den gleichen Waldbäumen gemachte Bücher, die nur so wimmeln von Waldbäumen, den sogenannten Ents......., die inzwischen, da ein Mann aus der holzigen Fiktion einen visuellen Kinotrip gezaubert hat.....uns allen bekannt sind..... Unser aller Baumfreund Baumgart wird leider immer noch viel zu wenig gewürdigt, so dass hier der Leitspruch seiner Lebensphilosophie aus der analogen Holzwelt in die digitale Siliziumwelt geschossen werden soll:

"Nicht so hastig"....

.heisst es da ganz hölzern.. Auszusprechen ist dieser Satz ungefähr in einem Zeitraum von ein bis zwei Stunden, um die unglaubliche Weisheit, die in ihm verborgen liegt und die nur noch von der Weisheit der Mäuse übertroffen wird, zu bemerken.....

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
08:05 08.08.2006
Kein anderes Geschöpf ist mit dem Geschick der Menschheit so vielfältig, so eng verknüpft wie der Baum.
Keine Ahnung mehr wer das geschrieben hatte, aber die Bäume haben schon immer eine große bedeutung für die Menschheit, ich denke deswegen hat Tolkien sie auch gewählt und Lebenserfahrung gleich Weisheit gesetzt!

Es ist schön, dass Bäume uns nach ihrem Tod immer noch Weisheit geben, denn auf ihnen wurden viele bedeutende Werke großer Schriftsteller geschrieben....

GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:50 08.08.2006
GLG an einen Holz-/Bücherwurm!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-08 00:45