Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-09-26 23:21
An meine Schwester
Vielleicht wirst du es jetzt lesen Schwester. Vielleicht. Ich sehe unseren Cousin öfters am WE und ich freue mich wie ein Kind, wenn ich ihn sehe, denn ich denke an unser Kindheit, denke an die Familie, die es für mich nie gab, die nur eine Theatervorstellung war, die ich nie verstand. Ich sehe ihn und er sieht mich. Er scheint sich zu freuen. Warum? Ich habe auch um seine Anerkennung gekämpft. Lächerlich habe ich mich gemacht. Habe Guitarrenmusik aufgenommen auf meinem Cassettenrecorder. Habe sie ihm vorgespielt. Ach, liebe Schwester, mein ganzes Leben besteht nur aus Aufzeichnungen, aus Gedanken, aus Gedanken, die wertvoll sein könnten, aus guten Laufzeiten, aus einem Körper, der sich die Seele aus dem Leib rennt, um Euch zu imponieren.

Tags

leben 

Kommentare

12:33 27.09.2006
Cläre, ich freue mich über die Rose, werde sie aber auffangen, bevor sie irgenwo hinfällt, wo sie nicht hingehört.
Die Seele ist kein Grab. Die Seele ist ein körperloser Körper, der dich durchdringt von Anfang bin Ende. Sie streichelt deinen Körper sanft von Innen heraus. Sie strömt wie ein warmer Windhauch ständig über deine Haut. Sie ist unendlich zart und zerbrechlich anfangs, wenn du noch kein eigenes Bewußtsein hast, wenn du noch keine eigenen Worte hast. Sie wird immer jung und verletzlich bleiben, doch am verletzlichsten ist sie in einem jungen Körper, dann kann sie sich noch nicht wehren, ihr von der Geburt noch feuchter SeelenKörper fängt alles Fremde auf, wird durch fremdartige lieblose Wörter, lieblose Blicke, durch Gesten und Ausdrücken der Ablehnung verunstaltet. Dass alles bleibt an ihrer Oberfläche haften. Und über diese Verunstaltungen kannst du dein Leben lang verusuchen dein eigenes Bewußtseinskleid und deine eigenen Wörterstoffe zu streifen. Diese neuen Kleider mögen schön und wertvoll sein, doch werden die Verunstaltungen deiner Seele dadurch schöne Verunstaltungen. Deine Seele wurde von anderen verformt, sie ist deine Erblast wie ein genetisch vererbter Körper.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:15 27.09.2006

Alle Texte, die du an diesem Datum geschrieben hast, tragen diesen heimlichen Trauerschleier...ist denn deine Seele nur ein Grab? Dann möchte ich eine Rose hineinwerfen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-26 23:21