Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2007-08-06 16:33
Urlaubsbericht!
Urlaub vorbei und der graue Alltag hat mich wieder. Nach 3 Wochen Urlaub musste ich heute leider wieder im Büro antreten. Fällt schwer so am ersten Tag.

Unser Urlaub auf Zypern war sehr hart. Nightrider wird schon wissen wieso er mich auf die Sonnencreme aufmerksam gemacht hat. Die Hitze wurde nämlich von Tag zu Tag unerträglicher und Sonnenbrand hatten wir schon gleich am zweiten Tag und das trotz Sonnencreme.

Das Hotel war sehr schön und wir hatten ein tolles Zimmer. Unsere Terrasse lag gleich neben dem Pool und mit wenigen Schritten waren wir im Wasser. Das war auch der einzige Platz wo man es aushalten konnte. Das Essen im Hotel war allerdings nicht umwerfend. Das fand ich aber nicht schlimm denn so musste ich mir keine Sorgen um meine Figur machen.

Vom Strand war ich enttäuscht. Da unser Hotel auf der Seite gegenüber vom Meer lag und auf der anderen Seite massenhaft Hotels waren (mit Privatstränden) konnten wir noch nicht mal zum Strand. Es gab zwar einen öffentlichen Strand aber der lag doch etwas entfernt. Bei der Hitze war jede Anstrengung zuviel und so hatten wir keine Lust den Weg bis zum Strand zu gehen. An den Stränden die ich sah gab es nur Steine, so dass man auch nicht am Meer entlang laufen konnte. Schade. Blieb also nur der Pool.

Im Katalog stand 1 km bis zum Hafen. Das machen wir doch zu Fuss, ohne Problem. (Ha ha). Ganze 3 Stunden waren wir unterwegs vom Hotel zum Hafen und wieder zurück und das bei 39 Grad im Schatten. (Wieviel Grad wir in der Sonne hatten will ich gar nicht wissen.)
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so geschwitzt.

Bei unserem zweiten Besuch im Hafen waren wir etwas schlauer und fuhren mit dem Bus.

Wegen dem Linksverkehr hatten wir leider nicht den Mut ein Auto zu mieten.

Sehr lustig war unser Besuch im Aphrodite Aquapark. Etwas teuer aber schön. Zusammen mit Fränz und Sohnemann probierte ich alles aus. Na ja, fast alles. Beim “Kamikaze” und “Free Fall” hat uns der Mut dann doch verlassen. Den ganzen Tag im Wasser, das war toll. Am Abend nach der Dusche kam der Sonnenbrand dann aber auch wieder schön zum Vorschein. Aua.

Am Schlimmsten fand ich dass es noch nicht einmal abends abkühlte. Hitze 24/24.

Vom vielen Schwitzen bekamen wir plötzlich auch noch Hitzepickel und es juckte wie verrückt. Da half keine Salbe und auch sonst nichts.

Die letzten Tage verbrachten wir nur noch im Schatten oder bei der Klimaanlage und vermieden jede Anstrengung.

So sehr ich mich auf meinen Urlaub und etwas Sonne freute, so sehr freute ich mich auch wieder endlich nach Hause zu fliegen. Regen und Temperaturen von 17 Grad. Was für eine Freude.

Nach Zypern werde ich nicht wieder fahren. Ich hatte schon schönere Urlaubsziele.

Nun sind wir aber wieder um eine Erfahrung reicher.

Tags

Kommentare

01:00 09.08.2007
na ja Zypern im Hochsommer wäre auch nichts für mich, mir hat letztes Jahr Spanien im September gereicht, ich bekomme auch sehr leicht Sonnenbrand. Ich hoffe aber das unterm Strich die Erholung und die positiven Seiten des Urlaubs in der Erinnerung bleiben
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 07.08.2007
Und ich sag noch: Hoffe, du hast genügend Sonnencreme dabei, da es doch "etwas" warm werden soll da unten
Hoffe, du bist trotzdem erholt und hast den Urlaub trotzallem genossen.
Jedenfalls wieder Willkommen daheim
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:50 07.08.2007
Ohje du Arme, das hört sich ja nicht sooooo toll an?!
Aber du hast recht, jetzt seid ihr um ne Erfahrung reicher. Und das wichtigste war ja, dass du mal aus dem Alltagstrott hier raus gekommen bist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-06 16:33