Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2006-09-28 19:48
Total gestresst aber glücklich!
Oh je, das war so eine schlimme Woche. War im Büro so total genervt weil wir so viel Stress hatten und dann auch noch so viel schief ging. Ich, die ich sonst immer die Ruhe selbst bin, war plötzlich nervös, fluchte auf alles und auf jeden. Nichts klappt. Ich hab's satt. Meine Freundin sagte dann (grinsend), du musst unbedingt mal Yoga machen. So kennt man dich ja gar nicht. Etwas Entspannung würde dir gut tun.

Am Montag ging zuerst zu Hause meine Waschmaschine kaputt. Auch das noch. Ich sag ja, die Pechsträhne nimmt kein Ende wenn sie mal angefangen hat.

Am Dienstag, Anruf bei der Versicherung wegen dem Autounfall. Mein kaputtes Auto muss zuerst 8 Tage im Internet zum Verkauf angeboten werden, erst dann sagt der Gutachter ob die Versicherung mich auszahlen muss, oder ob es repariert wird. Der Gutachter sagte aber, da ich keine Schuld an dem Unfall habe, möchte er lieber dass ich ein neues Auto bekomme.

Dann sagte man mir dass ich das Mietauto nur bis nächsten Donnerstag behalten darf. So schnell habe ich aber nun kein neues Auto gekauft. Total deprimiert, sch...... nun sitze ich da ohne Auto, oder ich muss mein Mietauto selbst bezahlen. WAS DAS WIEDER KOSTET. Finde das ne Sauerei. Jemand fährt mein Auto kaputt und ich habe die Scherereien. Wieso bezahlt dessen Versicherung das Mietauto nicht bis ich mein neues habe???

Ich war wirklich deprimiert. Dann der rettende Anruf. Ein Ex-Freund von mir. (Nach meiner Scheidung waren wir 1 Jahr zusammen). Wir haben uns irgendwann getrennt, warum auch immer wissen wir beide selbst nicht so genau, ich glaube wir passten einfach nicht zusammen, sind aber auch heute noch sehr gute Freunde. (Ja, sowas gibt's). Er hat einen Autoverleih. Ich hatte ihn nach meinem Unfall angerufen ob er kein Auto für mich da hätte. Er hatte aber gerade keinen Wagen mehr frei. Wollte mir dann seinen Privatwagen leihen. Nöööööö, sagte ich: "Auf keinen Fall". Sein Wagen ist mir viel zu gross, ausserdem fährt er Automatik. Bin in meinem Leben noch keine Automatik gefahren.

Er fragte nach wie's mir geht. Ich erzählte ihm dann was mich so bedrückte. Kein Problem meinte er. Beruhige dich. Du wirst ein Auto zur Verfügung haben solange bis du ein Neues hast. Du machst mir doch sicher einen guten Preis sagte ich ihm. Wir werden uns da schon einigen meinte er. Danach ging's mir besser. Es geht doch nichts über gute Freunde.

Dann noch eine super Nachricht. Paps rief mich im Büro an und sagt er wäre zu mir nach Hause gefahren und hätte sich meine Waschmaschine mal angesehen. SIE LÄUFT WIEDER! Da war die Freude gross. :)

Paps ist einfach der Beste!

Gestern dann wieder nichts als Ärger bei der Arbeit. Wir hatten eine Konferenz und plötzlich streikten unsere Mikrofone. Da wir heute aber noch eine grössere Konferenz hatten musste ich sofort organisieren dass wir für heute Mikrofone zur Verfügung hatten. Das bedeutete wieder zusätzliche Arbeit.

Wir hatten dann noch die ganzen Dokumente zu kopieren die verteilt werden mussten und dann fielen unsere 2 Kopierer gleichzeiteig aus.

Nun hatten wir heute morgen doppelt Stress weil unsere Kopierer erst gegen 11.00 Uhr repariert waren. Es musste dann alles ganz schnell gehen, doch gemeinsam und mit guter Zusammenarbeit schafften wir es. Allerdings fiel die Mittagspause aus.

5 Minuten vor Beginn der Konferenz war alles fertig und es traten auch während der Konferenz keine Probleme mehr auf. Der Präsident und der Direktor lobten unsere Arbeit die wir in den letzten 2 Wochen geleistet hatten und es gab sogar einen Applaus. Na da freut man sich doch. Dann war der ganze Stress der letzten 2 Wochen wenigstens nicht umsonst.

Zufrieden ging ich nach Hause und dann: "Hallo Maus"! (Wie ich das liebe wenn er Maus zu mir sagt)
Anruf von Manuel. :)
Wir werden uns nächste Woche sehen. Er hat mich zum Essen eingeladen. Ich weiss aber noch nicht genau wann.
Sein Sohn macht ihm noch sehr viel Sorgen. Er wird mir nächste Woche davon erzählen. Ich sagte ihm dann dass ich mich riesig freuen würde ihn endlich wiederzusehen. Er sagte dann er würde sich genauso freuen. Ohhh, war das schön. Ich brauche wirklich nicht viel um glücklich zu sein.

Noch ein Grund um glücklich zu sein ist dass ich morgen frei habe. Mit den vielen Überstunden die ich in den letzten 2 Wochen gemacht habe, brauche ich morgen nicht zur Arbeit zu gehen. Der Stress im Büro ist ja nun für die nächste Zeit etwas vorbei.

Nun werde ich morgen mal zur Bank gehen, und danach den Autohändlern einen Besuch abstatten. Ex-Freund meinte aber ich solle morgen noch nicht unterschreiben sondern mit ihm zusammen hingehen wenn ich fündig geworden bin. Er kennt fast alle Autohändler und bekommt einen besseren Preis. Ich kann mir aber wenigstens morgen schon ansehen ob ich einen Wagen finde der mir gefällt.

Da ich Sohnemann morgen früh zur Schule fahren muss habe ich mich schon um 8.00 Uhr mit meinen Eltern zum Frühstück verabredet. Paps kann mich dann zu den Autohändlern begleiten. Schliesslich ist er in allen Lebenslagen ein guter Berater.

Tags

Kommentare

23:23 29.09.2006
na du hast ja Trubel ohne Ende. Aber schön das du so gute Freunde hast und so einen handwerklich geschickten Papa, so wendet sich ja alles noch irgendwie zum Guten. Das ist schön das Manuel dich zum Essen eingeladen hat, das freut mich so für dich.
schönen Abend
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 29.09.2006
Oh je, hab nen richtigen Schreck gekriegt als ich das Foto hier sah. Dieses Wesen ist heute mindestens 22 Jahre älter, aber eine Ähnlichkeit besteht noch immer. Wo hast du denn dieses Foto ausgekramt? Na warte, wenn ich mal ausmiste und alte Fotos finde! (Rache)
Und was bitte heisst: Schwoab mas obi .. Pfiadi Noagal ???

Na dann feier mal gut! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:48 29.09.2006
Rätselfrage zum Wochenende: Wer kennt dieses hübsche junge Wesen?

http://www.diary-z.de/get_image.php?dir=55&file=1159519395Nadine.jpg&typ=jpg

Sachdienliche Hinweise bitte an den Kommentator bzw. die Tagebuchschreiberin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:00 28.09.2006
Immer wieder was los bei dir
Aber letztendlich wendet sich dann all dein Unglück ja gottseidank doch immer wieder zum Positiven

Wünsche dir ein schönes WE und viel Glück beim Auto suchen.
Fahre morgen auch für ein langes WE zu meinem Spatzl .. Kirmes .. Tag der deutschen Einheit .. es gibt viel zu feiern

Wie sagt man bei uns in Bayern so schön: Schwoab mas obi .. Pfiadi Noagal
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-28 19:48