Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2006-08-29 20:40
Mir geht's wieder gut.
Die letzten Tage war ich ja gar nicht so gut drauf. Nachdenklich und etwas traurig.

Gestern hatte Manuel sich gemeldet. Ganz von selbst. Er sagte mir dass es ihm im Augenblick gar nicht gut gehen würde. Stress bei der Arbeit und grosse Probleme mit seiner Ex-Frau. Er sagte sogar sie sei eine dumme Kuh, obwohl er bis jetzt eigentlich immer nur gut über sie gesprochen hatte. Sie macht ihm Probleme wegen der Kinder und das mache ihn fertig. Mehr erzählte er nicht und ich wollte auch nicht bohren um mehr zu erfahren. Er fragte dann ob es mir gut ginge. Ich sagte ja, obwohl es mir gestern auch nicht so gut ging, aber wieso soll ich ihn jetzt auch noch mit meinen Problemen belasten. Na ja, Probleme konnte man das nicht nennen. Es waren einfach nur so viele Gedanken die mich plagten.

Heute sah die Welt aber schon wieder ganz anders aus. Obwohl es am Morgen schon mit Stau auf dem Weg zur Arbeit losging (Unfall), verlief der Rest vom Tag eigentlich ganz gut.

Heute musste ich Manuel anrufen. Ja, musste, denn diesmal war es beruflich. Ich rief also ganz artig bei der Telefonzentrale seiner Firma an (obwohl ich seine Nummer vom Mobiltelefon habe) und fragte dort nach ihm. Er freute sich über meinen Anruf doch er klang so traurig. Seine Tante, bei der er aufgewachsen ist liegt jetzt auch noch im Sterben. Er hat zur Zeit wirklich eine Pechsträhne. Ich versuchte ihm etwas Mut zu machen.

Ich sagte ihm dann dass ich beruflich angerufen hätte. Wir würden neue Bücherregale kaufen, ob er mir einige Kataloge schicken könnte. Er sagte nein. Nein??? Die schicke ich nicht sondern ich bringe sie dir vorbei. So können wir uns wenigstens mal sehen, meinte er. Darüber freute ich mich natürlich riesig. Er kommt jetzt am Donnerstag zu mir ins Büro. Natürlich würde ich ihn viel lieber woanders treffen als im Büro, aber es ist schon besser als gar nichts.

Nach der Arbeit war ich wieder mit meiner Freundin beim Fitnesstraining. Es war mal wieder sehr hart, aber ich fühle mich danach immer sooooo gut.

Ach ja, heute ist unser Spanischkurs angekommen. Wir haben schon etwas im Buch gestöbert. Ich glaube dass wir das schnell lernen werden da wir beide fliessend französisch sprechen und spanisch der französischen Sprache sehr ähnelt.

Das erste was wir heute lernten war das Verb "sein".

yo estoy - ich bin
tu estas - du bist
él/ella esta - er/sie ist
nosotros/nosotras estamos - wir sind
vosotros/vosotras estais - ihr seid
ellos/ellas estan - sie sind



Das ist doch schon "bien" oder nicht?

Ja, ich weiss es reicht noch nicht für den Spanienurlaub, aber abwarten. Der Rest kommt auch noch.

Nun werde ich noch etwas lesen. Nein, heute abend keinen Spanischkurs mehr sondern in meinem Buch "Der perfekte Mann".

Allen eine gute Nacht.

:)

Tags

Kommentare

16:14 30.08.2006
Ooooooohhhhh das ist schön,freut mich,das es dir wieder gut geht.GLG Rapunzel :) :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:05 30.08.2006
ja stifelchen, selbstverständlich auswendig. Habe ja schon fleissig geübt. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 30.08.2006
uii vielleicht hätte ich auch bisserl spanisch lernen sollen bevor ich fliege. Man hat immer wieder so Tage an denen man sich nicht gut fühlt, feut mich das es dir schon wieder besser geht und natürlich das du Manuel sehen kannst
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:26 30.08.2006
schön das sich manuel wieder gemeldet hat.
Und die "pechsträhne" wird auch vorbei gehen.

die sprache ähnelt wirklich französisch, hast du es auswenig aufgeschrieben ;) viel spass noh beim "lernen" grüssle
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-29 20:40