Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2007-08-16 14:38
Krank
Bereits am Freitag ging es los. Ich hatte Kopf- und Rückenschmerzen. Abends wollte ich eigentlich noch einkaufen aber ich fühlte mich schlapp und entschied dann doch nach der Arbeit sofort nach Hause zu gehen.

Weil mir schrecklich kalt war machte ich es mir mit einer Decke auf dem Sofa bequem.

Am Samstag wachte ich auf und hatte das Gefühl als würde mir eine schwere Last auf der Brust liegen. Mein Husten klang als würde ich 3 Päckchen Zigaretten am Tag rauchen (ich bin aber Nichtraucher). Jedes Husten tat mir weh.

Abends war Open-Air Kino bei uns im Ort. Ab 19.00 Uhr war Barbecue angesagt. Der Film war dann für 21.30 Uhr geplant. Eigentlich wollte ich nicht hingehen aber unsere Freunde riefen an und sagten wir sollen doch vorbei kommen. Fränz meinte wir könnten ja hingehen, eine Kleinigkeit essen und ein Glas mit unseren Freunden trinken. Wir müssten ja nicht bleiben bis der Film anfängt. Sowieso hatten wir den Film der gezeigt wurde schon öfter gesehen und erst vor kurzem habe ich die DVD gekauft.

Ok, ich zog mir schnell Jeans, Pullover und Stiefel an weil die Nächte zur Zeit ziemlich kalt sind und schliesslich war ich schon krank genug. Sohnemann mitsamt Freund wurden herbeigetrommelt und es konnte losgehen.

Es waren noch einige Bekannte da und so wurde es ganz lustig. Im Vorprogramm lief ein Konzert von Pink Floyd. Natürlich nicht live sondern auf DVD. Hat uns super gefallen. Ich muss mir die DVD unbedingt besorgen.

Wie sollte es auch anders sein, wir gingen natürlich nicht gleich nach Hause und waren zum Filmanfang immer noch da. Wir sahen uns aber wirklich nur den Anfang an denn es wurde plötzlich doch ziemlich kalt und feucht.

Als wir zum Auto kamen war das schon nass und ich merkte dass unsere Kleidung sich auch schon ganz feucht anfühlte. Das ist ja sowas von ungesund.

Am Sonntagmorgen standen wir schon ziemlich früh auf und ich hatte noch immer diese Schmerzen in der Brust und bekam keinen Ton mehr heraus. Da am Sonntag noch super Wetter war wollten wir zum Mittagessen grillen. Ich bereitete den Kartoffelsalat vor. Fränz hatte am Samstag bei meiner Nachbarin Pflaumen eingesammelt (mit ihrer Erlaubnis). Da ich allergisch auf Wespenstiche reagiere wollte er sich lieber um die Pflaumen kümmern. Dafür musste ich den Pflaumenkuchen backen.

Am Mittag machten wir es uns dann auf der Terrasse gemütlich. Gegen 16.00 Uhr rief ich bei unseren Freunden an und lud sie zum Kaffee mit Pflaumenkuchen ein. Nichts lieber als das und 15 Minuten später waren sie schon da. Alle machten sich über meine krächzende Stimme lustig. Um 20.00 Uhr gingen sie dann nach Hause und wir machten uns noch einen gemütlichen Fernsehabend.

In der Nacht gegen 3.00 Uhr wurde ich wach und konnte nicht mehr schlafen. Ich hatte wieder diese Schmerzen in der Brust. Bis 4.00 Uhr wälzte ich mich im Bett hin und her und entschloss dann ins Wohnzimmer zu gehen damit ich Fränz nicht auch noch wecke. So sass ich vorm Fernseher bis Fränz um 6 Uhr 15 dann auch aufstand.

Er meinte ich müsse unbedingt zum Arzt gehen. Um 8.00 Uhr rief ich bei der Arbeit an und sagte Bescheid dass ich nicht kommen würde. Als mein Chef meine Stimme hörte zweifelte er keinen Augenblick an meiner Krankheit.

Ich fuhr dann auch gleich zum Arzt. Seine Diagnose: “Schwere Bronchitis”. Er schrieb mich dann auch noch für Dienstag krank. Gestern war sowieso Feiertag. Ich habe brav meine Medizin geschluckt und nun geht es schon viel besser so dass ich heute wieder im Büro bin.

Von Zeit zu Zeit bekomme ich zwar noch einen Hustanfall aber meine Stimme ist wieder einigermassen normal.

Positiv an meiner Krankheit war dass ich sehr viel lesen konnte. Ich bin gerade dabei das Buch “Toxic” von Mark T. Sullivan zu lesen. Dieser Thriller hat mich so gepackt dass ich das Buch überall hin mitschleppe und jede freie Minute weiterlesen muss. Einfach super spannend. Sogar morgens bevor ich zur Arbeit gehe sitze ich schon beim Frühstückstisch und lese. Ich glaube Fränz wird bald durchdrehen. Na ja, es bleiben nur noch 130 Seiten dann habe ich es durch. Bis zum Wochenende müsste ich das schaffen.

Tags

Kommentare

10:42 20.08.2007
Nee das hört sich wirklich nicht gut an.Ich hoffe ganz doll das es dir bald wieder besser geht.Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:30 16.08.2007
Ich wünsch Dir auch eine blitzschnelle Genesung! Aber jetzt mal im ernst... bei diesem "Sommer".... da kann man ja nur krank werden
Gute Besserung und danke für den Buchtip!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:48 16.08.2007
Ohje du Arme, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsche dir eine gute und vorallem schnelle Besserung und hoffe, dass die Medikamente gut anschlagen! GLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-16 14:38